Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein nasser A**** am Morgen.
#1
ZZTwingo1 
Heey,

als ich heute Morgen zur Arbeit los wollte und mich voller "Elan und Vorfreude" in meinen Twingo fallen lies hat's ganz laut geschmatzt und ich hatte einen nassen Po. Scheinbar habe ich gestern das Schiebedach nicht richtig zu gemacht gehabt und es hat über nach ordentlich hinein getropft.

Beide Sitze vorne komplett vollgesogen und im hinteren Fußraum ca. 2cm hoch Wasser. Habe dann alles was ich an Wischmöppen, Handtüchern und ähnlichem greifen konnte im Fußraum und auf dem Fahrersitz verteilt und mit der Heizung auf voller Pulle zur Arbeit gefahren. Dort habe ich Ihn in der Fahrzeughalle abgestellt und den ganzen Tag mit offenem Dach und Fenstern stehen lassen.

Die grobe Nässe war danach raus, nur feucht ist alles noch ein bisschen. Habe jetzt zum entfeuchten Töpfe mit Reis uns Salz im Auto stehen und hoffe das hilft ein wenig. Wenn jemand noch andere Tipps haben sollte würde ich mich freuen, denn Blöderweise regnet es immernoch und ich habe das Gefühl das bleibt vorläufig auch so.

Was ich aber eigenlich wissen will ist ob der Teppich raus muss? Ich meine den der fest im Auto ist und von vorne nach hinten durch geht!? Das Wasser ist ja auch dadruch gesickert und ich weiß nicht ob unter dem Teppich noch irgendwas ist, das entweder Schaden genommen haben könnte oder die Feuchtigkeit festhält...

Wäre sehr dankbar fü Hilfe!!!

Lg Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wir leben doch zur Sommerzeit. Den Reis und das Salz kannst du wieder rausnehmen. Stell das Auto in die Knallsonne, dann ist es bald wieder trocken. Fenster, Türen und/oder Dach auf.

Alle anderen Methoden sind mehr oder weniger sinnlos oder teuer. Ein 2kW-Heizlüfter bei leicht geöffneten Fenstern im Dauerbetrieb bringt ebenfalls Besserung.
Wenn du einen starken Kompressor hast, kannst du die Nässe mit der Ausblasepistole rausblasen, bringt Tiefenwirkung.
Zitieren
Es bedanken sich: Maxen92
#3
Den Teppich kannst du ruhig drin lassen. Schließlich war er auch im Auto als das
das Wasser rein kam. Es muss "nur" das Wasser wieder raus. Wink

Falls vorhanden, kannst du auch mal mit dem Wassersauger über den Teppich gehen.
Die gröbste Nässe geht damit weg, die restliche feuchte nicht. Da hilft nur auf besseres Wetter
warten, oder das Wochenende über in die Fahrzeughalle. Wichtig ist durchzug und trockene Luft.
Wärme ist da nicht ganz so wichtig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Maxen92
#4
Alles klar, vielen vielen Dank!

Wenn morgen die Sonne scheint, bekommt er auf jeden Fall ein Bad, ein Sonnenbad versteht sich Wink Für den Fall, das sich das Sau Wetter hält verfahre ich wie bisher und von euch beschrieben. Der Nasssauger ist glaube ich nicht merh von Nöten, die grobe Nässe hab ich ja zum Glück mit dem Lappen-Gedöns rausbekommen, der Tipp mit dem Kompressor gefällt mir sehr gut. Ich werde das morgen ausprobieren, jetzt ist es glaube ich schön zu spät für den Lärm.

In die Fahrzeughalle kommt er am Wochenende aber nicht, hoffe ich, denn das hieße ich muss arbeiten und dazu hab ich keine Lust. Zum Glück ist erst Mittwoch und ich hab noch zwei Tage Very Happy Dass der Teppich nicht raus muss beruhigt mich ungemein, denn darauf hätte ich so überhaupt gar keine Lust gehabt.

Lg Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nachtrag meinerseits. (Hab ich total vergessen)
Ich habe seit Jahren in allen Autos diese >>Kissen<< drin. Im Megane auf der Ablage hinter
den Rücksitzen und im Twingo unter den Sitzen.

Zum entwässern taugen die zwar nicht unbedingt, aber gegen beschlagene Scheiben helfen die schon etwas.
Trocknen entweder zu Hause auf der Heizung, oder von selbst bei Sommerwetter im Auto.
Allerdings ist mein Platz unter den Sitzen nicht ganz optimal. Im Megane (auf Fensterhöhe) funktioniert das
ganze besser. Am besten wäre auf dem Armaturenbrett, aber das sieht nicht besonders aus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja aber besteht nicht die Gefahr das es anfängt zu schimmeln?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Feuchtigkeit muss schon so bald wie möglich raus, auch wegen möglicher Elektronikprobleme.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  todesangst bei nasser Fahrbahn!!!!!! Sonnenblume87 13 9.897 25.07.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Philipp S.
  Nasser Innenraum fuzzi734 3 2.674 15.11.2008, 07:19
Letzter Beitrag: fuzzi734
  Nasser Fahrersitz Anditz 7 4.649 12.07.2007, 15:11
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste