Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trabant S 601 Deluxe
#16
bei meinem DKW konnte man den sperren.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(28.06.2014, 20:02)D4F schrieb:
(28.06.2014, 19:01)haidi schrieb: GEtriebe-Freilauf: Hatte der beim Bergabfahren keine Motorbremse?
Nein. Das ist bei Zweitakt-Motoren nicht üblich, da es bei so einem Betriebszustand zu mangelnder Motor-Schmierung kommen kann.

Bei Mopeds musste man von Zeit zu Zeit mit Bremse fahren und mit gezogener Kupplung Gas geben, damit wieder geschmiert wird.

@Broadcasttechniker: Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen was den Trabant angeht, von Außen ist er nun fast fertig da fehlen nur noch die neuen Scheibenwischer und Arme.

Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten die gemacht werden müssen und anschließend kommt dann die Vorbereitung für den Winter.

Gemacht wurden:

- Neue Blinker
- Neue Rückleuchten
- KMVA angeschlossen
- Rückfahrlicht und Nebelscheinwerfer instant gesetzt
- fertig Lackiert

[Bild: twingo-05024918-tcS.jpg]
[Bild: twingo-05024918-1lJ.jpg]
[Bild: twingo-05024918-S8I.jpg]
[Bild: twingo-05024918-YSS.jpg]
[Bild: twingo-05024918-BNU.jpg]
[Bild: twingo-05024918-Qm7.jpg]

Gruß
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Moinsen,

Sehr gute Arbeit hast du da hin gelegt um so einen Schatz des Sozialismus zu erhalten! Ganz großes Lob von meiner Seite!

Es gibt da nur eine Kleinigkeit die für mich nicht ganz so schön ist! Das mit den weißen Blinkern vorne und hinten hättest du sein lassen sollen! Das sieht einfach nicht mehr original aus!

Mit freundlichen Grüßen Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Gleiches dachte ich mir auch Wink Ansonsten kommt er echt gut rüber!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich finde die weißen Blinker vorne sehen gut aus, aber hinten... nääääh.

Andererseits: Das ist ja Firlefanz, den man jederzeit wieder zurückrüsten kann.
Zitieren
Es bedanken sich: BlackDrako
#22
Ja sehe ich auch so und weg schmeißen tut man die Originalen Teile ja auch nicht. Aber im Großen und ganzen ist das schon ein wandel. Mal schauen wann ich dazu komme die Türen von innen zu lackieren. Ist echt blöd wenn man keine Garage hat da kann man den kleinen nicht einfach ohne Türen stehen lassen, denn dafür gibt es zu viele Langfinger auf der Welt.

Gruß
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Echt ein klasse Schätzchen und vorne finde ich die weißen Blinker auch voll in Ordnung.

Meine Mutter hatte auch so einen, bis mein Vater (Westler) ihn falsch betankt hat. Very Happy

Darf man fragen, was so eine flotte Kiste heutzutage kostet/du bezahlt hast?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Klar kannst du Fragen und wenn du wirklich mal an einem Trabant Interesse hast dann kauf dir lieber einen heute statt Morgen. Die Preise steigen gerade wie verrückt. Ich habe ihn günstig von privat unter 500€ geschossen. Und wert ist er jetzt knapp 1000-1300€. Aber Verkaufen werde ich ihn mit Sicherheit nicht mehr.

Demnächst soll noch ein Anhänger folgen damit ich endlich Gespann fahren kann Very Happy
Gruß
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hey Ho,
dass ist unser Trabi 601 De Luxe
Auch mit Anhänger Wink
Gruß Carri
[Bild: twingo-03215557-fyo.jpg]
[Bild: twingo-03215622-8wz.jpg]
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Kommt Ihr das Wochenende um den 18.08. zum großen Trabbi und IFA Treffen nach Mügeln?
Der wär das echt wert.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(25.06.2014, 20:59)Battlewurscht schrieb: das geilste ist bei den kisten eh wie die spaltmaße beglichen worden sind ^^ gibt da so nen coolen film überdie herstellung der teile
oder auch das wuchten der kurbelwelle mit einem "gekonnten" taumelschlag ^^

Und was glaubst Du wie heutzutage die Türen eingerichtet werden?
In der Finalline der Produktion mit ein paar gekonnten Schlägen...

Da hat sich nichts geändert...

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Jein.
Die Spaltmaße wurden imho durch Abschneiden der Beplankungsüberstände "eingestellt".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wie es beim Trabi war, weiß ich nicht. Ich bewundere aber heute noch das Wissen der Ex-DDR Konstrukteure.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Trabant 601 De Luxe CARRI86 2 4.423 06.07.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Chrissi26
  heimat als hobby TRABANT BlackDrako 8 7.351 03.12.2012, 21:30
Letzter Beitrag: BlackDrako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste