Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS 2008 Türschlossverriegelung Fahrerseite HILFE - Ausbau
#1
Hey Zusammne,

meine Verriegelung der Fahrertür macht seit gerauer Zeit ein ekelig kratzendes Geräusch (vergleichbar mit plastikzahnrädern die übereinanderrutschen und nicht greifen) schließt aber noch ohne probleme.

Ich möchte mir die Sache nun genauer anschauen, komme aber mit dem Ausbau nicht weiter vorran.

Ich habe
1. die Türverkleidung ab
2. die Bitumendämmung der Anlage gelöst und umgefalten
3. Den Stecker für die Zentral-Verriegelung ab
4. das Seilt für den Türgriff gelöst
5. Die Schrauben aussen gelöst welche die Einheit halten

und es hängt nur noch an dem Türschloss..

Weiß jemand von euch wie ich das herausbekomme? Es wäre super, da ich nicht wirklich viel in der Tür erkennen kann.

Danke schonmal!!

MFG
Manuel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für den Schließzylinder gibts n Spezialwerkzeug bei Renault um sie auszubauen, musst schauen ob du da ran kommst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
um den Zylinder auszubauen brauchste kein spezialwerkzeug nen schlitzschraubendreher und ne Spitzzange reichen eigentlich direkt am zylinder musste ne sicherungsspange/Blechstreifen/Ring abziehen und dann kannste den zylinder schon nach draussen drücken
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und es geht weiter..

hatte alles ausgebaut, und nun nach dem neuen Einbau will die Zentralverriegelung garnicht mehr gehen, nichtmal die Beifahrer seite schließt. Es blinken nur noch die Blinker..
Vorher hatte es gar keine Probleme gegeben wenn der Stecker mal von der Schlosseinheit abgezogen war, und nun das ..

Kann es sein das nun ein Fehler im Steuergerät ist der gelöscht werden muss? Dann komme ich wohl um einen Besuch bei der Werkstatt nicht herum oder?

Oder habt Ihr noch eine andere Idee?

MFG
Manuel
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Von Wo kommst du den ? Die Methode Fehler zu löschen hab ich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag ausbau Meinauto 4 3.056 08.11.2019, 17:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber Fahrerseite Impulsschaltung - BJ.2002 - 16V twingo hilde 7 5.174 29.07.2019, 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fensterheberschalterfür Beifahrerseite funtioniert nicht auf Fahrerseite AndreMG 2 2.604 12.06.2019, 23:03
Letzter Beitrag: ronenfe
  Fensterheber Fahrerseite Player_one 1 2.199 03.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lichtmaschine lädt nicht mehr, seit Ausbau des Armaturenbrettes - Twingo 1.2 16V D4F cr@zy 12 9.418 15.02.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Pardid02
  Elektr. LWR - Ausbau vom Stellmotor Goodguy_VIE 3 5.409 14.10.2016, 08:53
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Beleuchtung Fensterheber Schalter Fahrerseite Tommy2807 1 3.076 24.01.2015, 23:31
Letzter Beitrag: v2x
  ABS Sensor - prüfen - Ausbau passivhaus 30 83.516 23.01.2014, 15:40
Letzter Beitrag: passivhaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste