Was ich heute gemacht habe:
Ich habe die Leitungen an der Zündspule mit einer 21W Glühbirne geprüft, ich hoffe richtig...
Leitung 4: ist der Kondensator, keine Ahnung, wie der zu prüfen ist.
Leitung 3: geschaltetes 12V-Plus - funktioniert
Leitung 2: Steuerung Zyl 1/4, Minus an Batterie, Plus in den Stecker (war abgezogen) - beim Starten kein Licht.
Leitung 1: Steuerung Zyl 2/3, Minus an Batterie, Plus in den Stecker (war abgezogen) - beim Starten kein Licht.
Habe dann mal auf blauen Dunst am Steuergerätestecker den Durchgang von Leitung 1 und 2 gesucht und habe auch jeweils eine Leitung mit Durchgang im Stg Stecker gefunden. Also Kabelbruch kann man wohl ausschliessen. Es sieht wohl so aus, vorausgesetzt, meine Prüfmethoden waren richtig, dass das Motorsteuergerät nicht funktioniert, oder?
Falls es noch mehr zu prüfen gibt, bitte um Infos. Das Auto steht seit heute auch vor meiner Haustür, so dass ich die Tipps auch zeitnah umsetzen kann.
Wir habe auch spasseshalber mal versucht, den Wagen während des Abschleppens mit dem 2.Gang zu starten, ohne Erfolg. Mein Bruder sagte, dass der Drehzahlmesser ca 2000 U/Min anzeigte. Er hat auch während des anschiebens mal Gas gegeben, worauf so ein komisches bollern zu hören war. Hat aber nicht den kleinsten Zünder gemacht.
Ich habe mit der Glühbirne auch nochmal alle Sicherungen im Motorraum geprüft, alle haben Saft.