Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät resetten (Virgin-Mode)
#61
Du sollst keine Fehler auslesen sondern Werte ablesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Du meinst die Werte, die in den Live-Daten angezeigt werden? Mach ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Also: OT-Geber getauscht, keine Veränderung. Alle Sicherungen gemessen und ok. Die Zündspule, die ich hatte, passte leider nicht. Morgen kommt mein Bruder, der kann sowas.
Was das Diagnosegerät anzeigt: RPM: 226??

[Bild: twingo-26173437-9Rq.jpg]

[Bild: twingo-26173452-2KX.jpg]

[Bild: twingo-26173503-kI6.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Ja.
Temperatur stimmt schon mal.
Throttle Position sollte sich beim D4F bei stehendem Motor in großen Sprüngen verändern wenn man aufs Gas tritt.
Das kann man übrigens auch hören.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Es ist kein D4F, den fährt meine Frau. Es ist ein 58 PS.
Der TP Wert verändert sich auch, wenn ich das Gaspedal trete.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Im Leerlauf ist aber kein Umgebungsdruck im Ansaugkrümmer,
da müsste so 30 kPA stehen. MAP-Sensor undicht eventuell...
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
ich beiße gleich in die Tastatur.
Im Leerlauf läuft der Motor, der hier läuft aber nicht.
Also stimmt der Wert.
Aber Vorsicht: Das ist auch der Ersatzwert bei fehlendem Sensor.
Bei der Temperatur wäre das -40 Grad, hier stimmt sie aber.
@Turbopapa
Dir bleibt nichts anderes übrig als mal zu messen wo der Zündungsplus unterbrochn ist.
Ist der Crashschalter zurück gesetzt?
Schon mal gefragt, sind die Motorraumsicherungen in Ordnung?
Kannst du da Saft messen.
Die Teile haben schmale Prüflöcher, die muss man gar nicht ziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Ich habe immer nur den Durchgang gemessen, demnach waren alle ok, aber nicht, ob 12V dran liegen. Das machen wir morgen auch mal. Crashsensor hatte ich mal überbrückt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Das soll jetzt nicht pedantisch sein, aber es gibt heimtückisch defekte Sicherungen. Wenn du wirklich sicher sein willst, musst du sie mit Glühbirne, Kabel und Stromquelle , also unter Last, messen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Ok, ich werde meinem Bruder damit morgen beauftragen.
Mir lief es heute kalt den Rücken runter, weil mir plötzlich der Gedanke kam, der Zahnriemen könnte gerissen sein, war er aber zum Glück nicht. Wie ist das eigentlich dann? Läuft der Anlasser dann schneller durch, weil er ja die Kolben nicht mitziehen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Er könnte auch übergesprungen sein. Schaden möglich von nix bis aus die Maus. Es müsste aber ein Zündfunken kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
wenn der zahnriemen gerissen ist dreht die nockenwelle nicht mit, die kolben hingegen schon^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Ok, ich werde meinem Bruder damit morgen beauftragen.
Mir lief es heute kalt den Rücken runter, weil mir plötzlich der Gedanke kam, der Zahnriemen könnte gerissen sein, war er aber zum Glück nicht. Wie ist das eigentlich dann? Läuft der Anlasser dann schneller durch, weil er ja die Kolben nicht mitziehen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
hast du das foto beim anlassversuch gemacht?
wegen der 226 umdrehungen, die könnten dann stimmen.

für mich sieht das alles nach toter wegfahrsperre aus.
da ja deine pumpe kurz anläuft ist demzufolge der Chrashsensor in ordnung da die sonst keinen mucks machen würde.

bin mal gespannt auf die lösung^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Das Foto ist nicht während des Startversuches gemacht worden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.931 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste