Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät resetten (Virgin-Mode)
#31
Die UHC ist für die Zentalverriegelung zuständig? Die funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ja sie ist auch dafür zuständig, das heißt noch nicht, dass sie richtig decodiert und das WFS Signal ausgibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Jein.
Die UCH ist zwar für die ZV zuständig.
Neben etlichem anderen aber auch für die WFS.
Georg hätte fragen müssen: Geht die WFS Lampe aus?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Pumpe läuft kurz an, wenn Zündung an, LED der WFS blinkt schnell. Es ist eindeutig, dass die WFS aktiviert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Mit beiden Schlüsseln?
Dass ein Schlüssel die ZV öffnet, heißt nicht, dass er die WFS deaktiviert. Das ist nur bei IR so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Bei beiden Schlüsseln habe ich die Transponderteile nachgelötet. Beide öffnen die Zentralverriegelung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Miß mal nach, ob die Antennen noch "da" sind (sowas um 20 Ohm, am besten an dem kleinen Kondensator neben dem Taster der ZV-Betätigung des/der Schlüssel

ZV und WFS sind im Funkschlüssel ziemlich unabhängig voneinander
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Meinst Du das große Teil, was aussieht wie ein Goldbarren oder das kleine Teil, was aussieht wie ein kleiner Dominostein?

Ich bei teile das Multimeter rangehalten. Der eine Schlüssel zeigt bei beiden ca 26 Ohm an, beim anderen Schlüssel kann ich nichts messen, also Anzeige zeigt 1, bzw heißt das wohl unendlich, oder? Wie bekomme ich bloß 100% raus, ob es an den Schlüsseln liegt oder nicht? Pavel schrieb schon, er kann die WFS bei meinem Stg deaktivieren. Dazu muss ich natürlich sicher sein, dass es ok ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Da gehen auch Kondensatoren kaputt. Bis jetzt sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, dass das MSG kaputt ist.
Es gibt Threads über die Reparatur der Schlüssel mit Schaltplan.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
also der mit 26 Ohm , da ist die Antenne noch ok

der mit 1. - da ist die Antenne kaputt.

Die Antenne ist das große goldene Ding mit dem feinen Draht drauf.
der "Dominostein" ist der zugehörige Kondensator.

rein statistisch geht eher die Antenne kaputt (Draht gerissen an einer der beiden Lötstellen)

den Kondensator kann man auch messen, der ist aber viel robuster.

Wegen Bedeutung der einzelnen Teile - such mal hier nach "mykangoo.de" in Beiträgen
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
http://wiki.mykangoo.de/index.php/Plip_Schaltplan
Schaltplan Funkschlüssel
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Super Anleitung! Da werde ich heute Abend mal einiges checken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Habe eben die Schlüssel nochmal nachgelötet. Ich habe die Antennen ausgelötet und wollte sie kpl neu einlöten. Bei dem einen ist bei der Antennenspule ein Kontakt unten ab, bzw die Schicht, die das Lötzinn tragen würde. Ich bekomme auf der einen Seite also kein Zinn mehr drauf, um es mit der Platine zu verlöten. Gibt es da Tricks?
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
http://m.ebay.de/itm/161789848653?_mwBanner=1
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Da steht in der Beschreibung: -muss auf das Fahrzeug programmiert werden
Was muss den bei einer Antenne programmiert werden?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.858 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste