Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phillips H4 rally 90/100w
#1
Hat die leuchten schon jemand im Twingo II ausprobiert? Ich hätte Lust die mal zu probieren an stelle der extreme vision oder Osram Knight Breaker, aber verkraften unsere plastikscheinwerfer die temperaturen? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber diese Leuchtmittel sind NICHT für den Gebrauch im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen, sonder nur, wie der Name schon sagt, für Motorsportzwecke auf abgesperrter Strecke gedacht. Einfach aus dem Grund, dass sie durch die enorme Stärke extrem blenden! Wirst du damit erwischt, wirds richtig teuer!

Der Sohn von meiner ehm. Kollegin hatte solche Lampen in seinem T4 in Xenon-Blau verbaut. Nach wenigen Wochen waren die Fassungen völlig verbrannt und teilweise geschmolzen! Also war ein neuer Satz Scheinwerfer fällig! Zudem ist es damit kurz vor dem Rückbau von der Rennleitung erwischt worden. Konsequenz der Sache, einen Punkt und 100€ Strafe zzgl. Besuch beim TÜV zur Kontrolle des Rückbaus (Mängelkarte)!

Alles in Allem also nicht empfehlenswert aus meiner Sicht!


LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe 100 /120 Watt eingebaut und die blenden auch nur dann wenn die Höhe falsch eingetellt ist...habe auch so Tüv Bekommen
der Prüfer war sogar ganz angetan von dem LIcht...und sagte schön weißes licht haste da drin...

Legal ist das nicht ,aber wo kein Kläger ,da kein Richter...und auffalen kann es nur dann wenn das Licht nicht richtig eingestellt ist,denn das hat nichts mit der Leuchtkraft zu tun,viele Tagfahrleuchten sind da schlimmer
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#4
fahre hella off-road seit ca. 4 jahren, erst im volvo, seit 3 jahren im rapid.
TÜV prüfer lobt mein helles licht und die scharfe hell/dunkel grenze.
LWR ist sinnvoll zu verwenden- muss ja inzwischen eh funktionieren.
die blechreflektoren beider autos vertragen die erhöhte temperatur klaglos.
nur beim rapid geht das standgas beim lichteinschalten merklich runter....

das sind allerdings markenleuchtmittel für kommunalmaschinen etc., also kein bling-bling in blau oder sowas.
http://www.amazon.com/HELLA-HLA-H8314017...B000COBLKW
ich hab sie über die firma trost bestellt.

*dont try this at home~ im bereich der StVZO nicht zulässig*

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Denk bitte dran das der Twingo 2 Plastik Scheinwerfer hat nicht wie der twingo 1 Phase1/2 gGlas.
Die 100w produzieren viel mehr Hitze. Wenn du Pech hast schmelzen die.
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#6
http://www.twingotuningforum.de/thread-32032.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 neue Klarglasscheinwerfer + Phillips H4 X-treme Vision +130% ( mit E-Prüfz.)erlaubt ? schlumpiela 14 14.792 02.01.2016, 16:58
Letzter Beitrag: AnneT
  Zusatzfernlicht - Rally oder Compact Nummer2 0 2.031 26.08.2012, 17:03
Letzter Beitrag: Nummer2
  Phillips Extrem Spoocky 6 5.080 23.04.2012, 15:48
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Osram oder Phillips? Prigge 10 10.421 20.10.2010, 16:35
Letzter Beitrag: chrisil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste