Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschalten der Tachoanzeige
#1
Sad hallo, bin neu hier, habe mich registriert und suche nun schon über 1 Stunde, für eine Hilfe.
Ich habe den Twingo 2, Baujahr 1999 mit dem D7F - Motor.
Da ich nichts gefunden habe, hier meine Frage:
Wenn ich die Display-Anzeige im Tacho um schalten will und den kleinen Knopf im Wischerschalter drücke, passiert gar nichts. Um den Gesamtkilometerstand anzuschauen (Zahnriemen!), benötige ich das wirklich.
Wer kann mir den helfen ?
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab ins Handbuch geschaut und es war dort genauso beschrieben bei meinem 2003er , meiner wechselt die Anzeige wie es sein soll wenn ich auf den Knopf drücke !
Weiß nicht ob das bei dir jetzt genauso funzt wegen Baujahr , hab das bei laufenden Motor gemacht als Hinweis !
Zitieren
Es bedanken sich: GuidoR
#3
Dann hast du höchstwahrscheinlich ein Problem mit den Kabeln, oder den Kontakten
bis zur Anzeige.
Also Verkleidungen ab und nachsehen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe mich schon immer gefragt ob des Minikäbelchen welches bei meinen Twingos sichtbar (Phase1) unten am Hebel rauskommt nicht irgendwann mal bricht.
Hier hat sich noch niemand mit diesem Fehler gemeldet, ich glaube du bist der Erste..
Beim Phase3 ist diese Minikäbelchen hinter der Gummischeibe verborgen die den Hebel zur Lenkradverkleidung abdichtet.
Ich gehe davon aus dass es beim Phase2 ebenfalls unsichtbar ist.
Klickt das Knöpfchen beim Drücken schön? Das sollte es wenn der Taster in Ordnung ist.
Der Hebel selbst idt geteilt und mit DREI! von unten sichtbaren Schräubchen zusammengehalten. Die dritte liegt ebenfalls wieder hinter besagter Dichtung.
Du wirst also mal die Lenkradverkleidung abnehmen müssen, geht beim Phase zwei zum Glück ohne Lenkradabbau.

Zum Zahnriemen. Viel wichtiger ist das Zeitintervall, alle5 Jahre.
Die 120.000Km werden die wenigsten in der Zeit zusammen bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(15.06.2014, 10:11)Broadcasttechniker schrieb: Ich habe mich schon immer gefragt ob des Minikäbelchen welches bei meinen Twingos sichtbar (Phase1) unten am Hebel rauskommt nicht irgendwann mal bricht.
Hier hat sich noch niemand mit diesem Fehler gemeldet, ich glaube du bist der Erste..
Beim Phase3 ist diese Minikäbelchen hinter der Gummischeibe verborgen die den Hebel zur Lenkradverkleidung abdichtet.
Ich gehe davon aus dass es beim Phase2 ebenfalls unsichtbar ist.
Klickt das Knöpfchen beim Drücken schön? Das sollte es wenn der Taster in Ordnung ist.
Der Hebel selbst idt geteilt und mit DREI! von unten sichtbaren Schräubchen zusammengehalten. Die dritte liegt ebenfalls wieder hinter besagter Dichtung.
Du wirst also mal die Lenkradverkleidung abnehmen müssen, geht beim Phase zwei zum Glück ohne Lenkradabbau.

Zum Zahnriemen. Viel wichtiger ist das Zeitintervall, alle5 Jahre.
Die 120.000Km werden die wenigsten in der Zeit zusammen bekommen.




SmileDanke für Eure Hinweise. ich werde in den nächsten Tagen mal die Kontakte kontrollieren und auch das Kabel mal nachschauen. Jetzt wundere ich mich nicht, daß ich bei der Suche keinen Treffer hatte. Na ja --irgendeiner muß ja mal anfangen !Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer und Tachoanzeige fabio1506 1 506 18.05.2023, 12:58
Letzter Beitrag: fabio1506
  Tachoanzeige bleibt auf 0km/h ALF-C 702 2 1.253 27.10.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Tachoanzeige Die Nico 4 4.017 27.11.2018, 06:45
Letzter Beitrag: Die Nico
  Tachoanzeige Twingo BJ 08.2006 Rudi cb 7 4.499 25.06.2018, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachoanzeige aus Shanin93 16 11.687 22.12.2016, 10:19
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Tachoanzeige km/h einzelne Balken fehlen Orange 17 13.060 13.01.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Probleme mit der Tachoanzeige Philip96 2 3.649 23.04.2015, 19:48
Letzter Beitrag: Philip96
  Tachoanzeige steht auf Null Herby60 13 10.675 30.03.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste