Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkgetriebe ?
#1
Ich bin ratlos. Meine Edda knackt beim lenken und poltert an der Vorderachse. Dome Dämpfer und Querlenker sind neu. Aber es ist immer noch nicht weg. Lenkung hat leichtes Spiel. Mir geht das so aufn Senkel das gepoltere. Spurstangenköpfe sind ok. Kann es auch in der lenkung knacken weil die Spur verstellt ist ? Was könnte es denn noch sein ?
Selbst ist die Frau !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bleiben noch innere Spurstangengelenke, die Lenkung (Zahnstange/Zahnrad) selber oder die Radlager ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ah ok. Könnte man das selbst prüfen ? Und wie ?
Selbst ist die Frau !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Am Lenkrad schnell hin- und herdrehen (so paar Zentimeter) und hören (lassen) wo es knackt ...

oder am Rad wackeln und ebenfalls hören wo es knackt ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(19.05.2014, 21:06)Zauberbiene schrieb: ...poltert an der Vorderachse. ...

beim fahren über unebene stellen? wenn ja, tippe ich auf koppelstangen.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dachte ich zuerst auch, gibt es aber im 1995er nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist ein 99 helios der hat doch noch kein koppelstangen oder
Selbst ist die Frau !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein, auch der 99er hat die auch noch nicht.
Bitte pflege dein Profil, und wenn du mehrere Twingos hast trage die in der Biographie ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(20.05.2014, 17:50)Broadcasttechniker schrieb: ...
Bitte pflege dein Profil,
...

Mr. Green Jetzt gibt der Broadcasttechniker schon Kosmetiktipps goil
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab ich grade geändert. Neues photo war schon drin hatte nur den rest vergessen. War übrigens heute bei den Händler der mit den wagen verkauft hat. Es kommt ne neue lenkung rein. Nachdem die da heute an den Rädern rum gerissen haben geht der noch schwieriger zu lenken. Ist das normal
Selbst ist die Frau !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo zusammen Smile meine Lenkung stand nach ein paar vollbremsungen plötzlich schief....ursache waren weder spurstangenköpfe,traggelenke,dreieckslenker usw sondern ein verrosteter achsträger der nachgegeben hatte. Nach dem einbau eimes neuen achsträgers blieb ein knacken und knarzen in einer schwergängigen lenkung. Erst der austausch der führungsbuchsen im lenkgetriebe brachte besserung. Die buchsen gabs übrigens nicht bei renault sondern bei peugeot
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkgetriebe tauschen David-de-Santos 3 5.047 05.03.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) Der Gerät 2 3.345 27.06.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Faltenbalg am Lenkgetriebe austauschen MaxUndMoriz 7 7.438 02.07.2017, 12:29
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lenkgetriebe samsun 10 7.205 31.01.2017, 19:09
Letzter Beitrag: tito123
  Twingo RS Lenkgetriebe wechseln. Patrick-RS 30 29.226 25.02.2016, 14:15
Letzter Beitrag: RölliWohde
  RS Lenkgetriebe hat Spiel 747jet 16 15.079 24.04.2015, 20:21
Letzter Beitrag: BjoernBB
  Maße Lenkgetriebe Twingo 1 bzw. C06 Urlauber51 11 8.900 15.11.2014, 00:03
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Lenkgetriebe HP07 1 2.531 19.10.2012, 23:59
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste