Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autogas beim 3.5L V6
#1
Servus,

Vielleicht hat hier ja einer Erfahrungen damit gemacht oder davon gehört und kann mir dazu etwas sagen.

Es geht mir darum, ob der Renault 3.5 L V6 einen Gasumbau gut verkraftet. Oder ob es bei dem Motor auch relativ schnell zu Problemen in Verbindung mit so einem Umbau kommen kann?

Wenn hier, vor allem die Renault Leute, etwas dazu sagen könnten, wäre das KlasseSmile

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Im Espaceforum wird der Motor als nicht gasfest beschrieben.
Und was heißt relativ schnell?
Wenn die Ventilsitze durch sind sind sie durch.
Wenn das in 60.000Km passiert dann ist der Motor danach de facto hin.
Wer so ein Auto mit Gasanlage kauft sollte das allerdings auch im Hinterkopf haben.
Egal ob Umrüstung machen lassen oder gebraucht kaufen: Finger weg!
Oder das Teil kommt quasi für lau, du kannst selber schrauben und lässt die 12 Auslassventilsitze beim Motoreninstandsetzer gegen gasfeste austauschen.
Ob es für diesen Motor Natriumventile gibt weiß ich nicht.
Es spricht jemand der den Motor zwar nicht kennt aber sein drittes Gasauto fährt und schon Opfer von Ventilsitzschäden wurde.
Natürlich selbst behoben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für deinen Kommentar!!!
Ich bin leider auch ein gebrannt es Kind was Gasumbau angeht. Daher wollte ich mich erstmal erkundigen, bevor ich weiter vom Laguna Coupe mit dem V6 träume. Es gibt nämlich einen bei mobile zu einem anständigen Kurs. Jetzt weis ich auch warumWink
Nochmals danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann eben den 2er nehmen, dort wurde der 3L V6 eingebaut, und der gilt als gasfest.
Ich weiß, der 2er sieht piefig aus und ist auch nicht als Coupe gebaut worden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zum einen das u zum anderen habe ich halt ansonsten von der zweier Baureihe nix gutes gehörtWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo und Autogas - lohnt sich das? Chris - TFNRW 27 40.639 11.06.2011, 08:42
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Umrüsten auf autogas - lohnt es? NOS-Tradamus 10 13.962 10.07.2008, 06:55
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste