Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe/Kupplung Halbautomatik
#1
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Renault twingo von Baujahr 95 zugelegt. 1, 2 Liter 55 ps. Er hat halbautomatik. Seit ein paar tagen fängt er nach 5 Minuten Fahrt an zu piepsen und lässt mich dann nicht mehr in die Gänge. Dann muss ich den Motor ausschalten, kurz warten, wieder anmachen und dann funktioniert wieder alles für eine gewisse Zeit bis selbiges Problem wieder auftritt! Hat jemand schon mal ähnliches gehabt oder weiß wo der Fehler liegt ? War heute bei Renault selber, selbst die wissen nicht woran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Max.
Ja, das Problem hatten viele.
Möchtest du die automatische Kupplung behalten?
Dann Federspeicher wechseln.
Sonst auf Kupplung umbauen. Wie das geht steht in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was ist denn der federspreicher ?! ich lese mal bei den tipps nach. Schon mal vielen Dank für die Antwort!

Wärst du so freundlich und könntet den passenden link dazu posten ? Finde es leider nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Suche anklicken, "Suche nur in Betreffen" anhaken und "easy" eintragen.
Du wirst fündig.
Sonst eben die Google Suche benutzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo, hatte das problem ab und an auch!
als ich ne längere strecke gefahren bin, ca250 autobahn hatte ich dieses problem nicht mehr !
ka obs nur zufall war oder was auch immer.
bin die strecke vor knapp 5 monaten gefahren und seitdem muckste er nur 1-2 mal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein Auto hat keine Selbstheilungskräfte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wärst du so freundlich und könntet den passenden link dazu posten ? Finde es leider nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gegenfrage: Was findest du nicht?
Schau doch mal einfach in diesemThread ganz nach unten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(01.05.2014, 20:29)Broadcasttechniker schrieb: Ein Auto hat keine Selbstheilungskräfte.

natürlich hat es das nicht...
nur hab ich bis auf die 2 aussetzer keine probleme mehr damit gehabt!
da ich nun zusätzlich zur kurzstrecke, (wobei das problem ziemlich häufig auftrat) auch langstrecke fahre
scheint das problem jedenfals für mich gelößt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bis dein Pumpenrelais abgebrannt ist.
Kommt ziemlich sicher.
Oder die Pumpe selber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Getriebe, Kupplung???? katitreiber640 14 4.298 07.12.2021, 18:11
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Halbautomatik kupplung tausch MOrrrE 20 9.806 14.01.2020, 12:09
Letzter Beitrag: MOrrrE
  Twingo Getriebe oder Kupplung? Probleme heide4 5 5.802 26.07.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplung wechseln bei einem Halbautomatik jettix 8 11.806 21.02.2015, 14:48
Letzter Beitrag: jettix
  Blockade bei Halbautomatik Hamsterfriseur 22 22.802 08.09.2014, 11:58
Letzter Beitrag: nirbhay
  Halbautomatik/ Getriebe Piepst Nicki24 5 9.548 13.07.2011, 16:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  halbautomatik schaltet bei AB-fahrt in den leerlauf Kerpener 2 3.619 03.12.2010, 21:05
Letzter Beitrag: Kerpener
ZZTwingo1 twingo easy Halbautomatik Gang geht nicht! meisternemesis 13 21.892 02.10.2010, 22:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste