Das Twingoforum...

Normale Version: Getriebe/Kupplung Halbautomatik
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Hallo zusammen!
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Renault twingo von Baujahr 95 zugelegt. 1, 2 Liter 55 ps. Er hat halbautomatik. Seit ein paar tagen fängt er nach 5 Minuten Fahrt an zu piepsen und lässt mich dann nicht mehr in die Gänge. Dann muss ich den Motor ausschalten, kurz warten, wieder anmachen und dann funktioniert wieder alles für eine gewisse Zeit bis selbiges Problem wieder auftritt! Hat jemand schon mal ähnliches gehabt oder weiß wo der Fehler liegt ? War heute bei Renault selber, selbst die wissen nicht woran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Max
Hallo Max.
Ja, das Problem hatten viele.
Möchtest du die automatische Kupplung behalten?
Dann Federspeicher wechseln.
Sonst auf Kupplung umbauen. Wie das geht steht in den Tipps.
Was ist denn der federspreicher ?! ich lese mal bei den tipps nach. Schon mal vielen Dank für die Antwort!

Wärst du so freundlich und könntet den passenden link dazu posten ? Finde es leider nicht
Suche anklicken, "Suche nur in Betreffen" anhaken und "easy" eintragen.
Du wirst fündig.
Sonst eben die Google Suche benutzen.
hallo, hatte das problem ab und an auch!
als ich ne längere strecke gefahren bin, ca250 autobahn hatte ich dieses problem nicht mehr !
ka obs nur zufall war oder was auch immer.
bin die strecke vor knapp 5 monaten gefahren und seitdem muckste er nur 1-2 mal...
Ein Auto hat keine Selbstheilungskräfte.
Wärst du so freundlich und könntet den passenden link dazu posten ? Finde es leider nicht
Gegenfrage: Was findest du nicht?
Schau doch mal einfach in diesemThread ganz nach unten.
(01.05.2014, 20:29)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Ein Auto hat keine Selbstheilungskräfte.

natürlich hat es das nicht...
nur hab ich bis auf die 2 aussetzer keine probleme mehr damit gehabt!
da ich nun zusätzlich zur kurzstrecke, (wobei das problem ziemlich häufig auftrat) auch langstrecke fahre
scheint das problem jedenfals für mich gelößt.
Bis dein Pumpenrelais abgebrannt ist.
Kommt ziemlich sicher.
Oder die Pumpe selber.