Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Wiedergabe Titel werden beschnitten
#1
Hallo Zusammen

Ich habe in meinem Twingo (BJ 2012) zur Zeit noch das ganz normale Klima/Klang Packet verbaut.
Bei der Wiedergabe von CD werden sporadisch die letzten 1-2 Sekunden abgeschnitten, wenn ich den Titel wiederhole passiert es meist nicht mehr.

Habe dieses Verhalten bei allen CDs die ich bisher eingelegt habe festgestellt (bisher nur dieses eine orginale Hörbuch allerdings bei allen 10 CDs). Da es sich hierbei um ein Hörbuch handelt, ensteht der Eindruck , das der Sprecher mitten im Satz abreisst, es fehlen aber nur die letzten 1-2 Worte.

In den Radioeinstellungen, habe ich nichts auffälliges gefunden, es gibt ja manchmal Soundeinstellungen wodurch man die Pausen zwischen den Liedern verkürzen kann, aber wie gesagt, mich hat nicht derartiges angesprungen. Hat jm noch ne Idee?

Danke schonmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du die CD's mal woanders probiert ? kann ja auch sein das du mit "fließenden" übergängen gebrannt hast
und er daher die letzten 2 sek nicht mehr beachtet.
nur mal ne möglichkeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es handelt sich um ein im Handel gekauftes Hörbuch, also keine Gebrannten.
Der Fehler tritt bei Wiederholung des Titels nicht zwingend erneut auf, daher vermute ich ein Spinnerei des Radios, kann man selber Firmwareupdates einspielen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Irgendeiner eine Idee?
Habe das gleiche Problem mit sämtlichen Original-CD's, immer mal wieder bei verschiedenen Liedern, aber da fehlt mehr als 1-2 Sekunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe das Problem leider immer noch und auch noch keine Lösung gefunden. Inzwischen habe ich mehrere Hörbücher durch und das Problem trat bei allen CDs auf. Hatte inzwischen auch ein Mp3 Hörbuch eingelegt und auch bei diesem dasselbe Phänomen, wenn auch seltener. Auch wieder ein Original. Auf der ersten CD waren 115 Titel. Dabei ist ein weiterer Fehler aufgetreten. Nach dem Titel 100 war das Radio nicht in der Lage auf die restlichen 101-115 zuzugreifen.

Werde es bei der nächsten Inspektion anmerken und hoffen, das die ein Firmwareupdate aufspielen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei meinem radio(hab das mit dem großen display oben), hab ich dasselbe problem, desweiteren werden titel von original cd´s meistens nicht mehr dort abgespielt, wo man bei ausschalten des radios/zündung war- immer öfter kommt nun auch noch ein cd fehler dazu! dann wird die cd ausgeworfen und man muss sie wieder einlegen, dann klappts meistens...bis zum nächsten ausschalten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wie werden die Lautsprechertöpfe hinten richtig montiert? Goldi 75 15 5.839 28.12.2021, 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 14.814 12.02.2016, 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
  USB Titel Merken Iceberg-amv 3 2.557 18.04.2013, 19:31
Letzter Beitrag: Iceberg-amv
  3-Wege LS für Twingo Phase 2 (Bj.99) - 6 zur Auswahl - welche sollens werden? Matches 12 12.594 31.08.2010, 20:48
Letzter Beitrag: Matches

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste