Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportluftfilter einbau
#1
als ich mein auto abhollter hatt der vorbesitzer mir nochn sportluftfilter mit gegeben nen k&n wie bau ich den aba nun ein?
muss ich einfach den schlau weg machen und dann nen offenen dran machen und den alten filter aus dem kasten nehmen?

danke fuer die antworten.
PS: ueber die suche hab ich nix gefunden Razz
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ambesten du nimmst den ganzen LuFi kasten raus. Kannst ihn aber auch drin lassen.
Deinen offenen müsstest du dann dort hin setzen wo es vom LuFi zur Drossel geht. Weiss gerade nicht welchen Motor du hast aber beim D7F ist das ein kurzes kräftiges "gummi U" das direkt unter dem luftschlauch hergeht.

Allerdings würde ich nach meinem kenntnisstand dringend vom einbau abraten da es seit etwa 1 jahr kein gültiges gutachten mehr für diesen Filter gibt. Mein ich...
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja ist es ein tauschfilter oder ein offener? .. weil ja k&n auch tauschfilter anbietet .. ich hab vorkurzem in meinen (d4f) en green tauschfilter reingebaut .. nach kurzem suchen un fummeln hab ich dann auch den schlauch un den kasten abgemacht un den green ohne probs eingesetzt ..
bei nem offenen keine ahnung un wie twingodingo scho gesagt hat gibbet da ja keine gültigen gutachten mehr un/od so ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn du uns den filter näher beschreibst und am besten noch sagst welche motorvariante du hast, aber ich mein du hast n d7f drin dann könne wir dir recht einfach weiterhelfen.
tauschfilter fürn d7f von k7m is im prinzip nur ne offene röhre mit dichtgummis an den enden. offener filter hat eine öffnung un is pilzförmig.

das is n offener von raid
[Bild: attachment.php?aid=90]

tauschfilter wird einfach in den originalen kasten eingepflanzt.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
genau son pilz hab ich und nen d7f Smile
dann mach ich den alten filter raus und dann den sportluftfilter dran oder?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann isses so im prinzip wie twingodingo es beschrieben hat. nur schau bitte noch ma aufs gutachten, weil da sind wirklich einige ungültig geworden.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
okay ich such das gutachten raus Smile und werde mich dran versuchen Smile meine freundin hat ja fahrdienst des WE Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportluftfilter Einbau F0rSaK3n 47 71.636 20.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Oliver
  Sportluftfilter Twingo C06 1.2 16v BJ 2001 GOA-GEN 2 5.018 23.09.2014, 15:50
Letzter Beitrag: GOA-GEN
  Lösung für Sportluftfilter kalt Luft Patrick-RS 6 6.946 26.12.2013, 17:41
Letzter Beitrag: Dennis1993
  sportluftfilter felixkarls 5 7.332 24.05.2013, 11:38
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 Sportluftfilter c06 Getfreakay 7 7.774 04.07.2012, 07:49
Letzter Beitrag: sebbel4
  Sportluftfilter für Twingo R.S. erhältlich? Rotfuchs 11 20.067 24.06.2012, 15:30
Letzter Beitrag: FCMAX
  suche sportluftfilter für twingo1 WC-Ente 2 4.674 06.03.2012, 17:40
Letzter Beitrag: C06-URo90
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.866 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste