Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Materialgutachten für eine Stoßstange
#1
Hi,

ich habe diese Stoßstange günstig bei Ebay-Keinanzeigen bekommen:
http://www.ebay.de/itm/Frontstosstange-F...20e18c7782

Jetzt habe ich die jedoch ohne Materialgutachten bekommen.
Hat jemand das Gutachten zufällig für mich oder weiß wie ich beim Tüv vorgehen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kanste mir mal Die NR sagen die Rechts Steht ?
mfg Andrè
So sieht meiner aus
Schau dir mal die Stoßstange An

[Bild: twingo-19214757-nvj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn ich heute Abend zuhause bin suche is die mal.
Ich denke das ist noch eine andere.
Das ist auf jeden Fall genau die selbe wie auf dem Link.

Hier ein Bild von meiner Stoßstange
[Bild: IMG-20140317-WA0000.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe mal ein Foto von dem Label gemacht, vllt kannst du damit schon was anfangen?


[Bild: DSC_0134.JPG]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ne Leider nicht Schau mal ob du rechts im Radlauf eine Nr findest bei mir Steht Z.b Twingo usw
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dies beides sind die einzigen schriftlichen Labels in der Stoßstange:

[Bild: DSC_0136.JPG]

Ansonsten kann ich da nichts entdecken..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann wird es eine Stoßstange sein, zu der garkein Gutachten existiert. Sonst wär ja ne kennnummer drin/dran. Die wurden ja von mehreren Firmen produziert, aber eben nicht jede bietet Teilegutachten oder Materialgutachten an. Spreu und Weizen... Wobei das so auch nocht stimmtSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich habe dem Hersteller mal gemailt und habe die Ersten beiden Bilder von mir mit Angehängt.
Er meinte das ihm das schon reicht, um fest zu stellen welche Stoßstange das ist und kann mir laut seiner Aussage für 35€ ein Teilegutachten schicken.

Jetzt frag ich mich natürlich wenn ich da keine Nummer in der Stoßstange stehen habe, kann das dann wohl richtig sein?

Kann ich denn, falls es dafür wirklich kein Gutachten gibt, die Stoßstange durch eine Einzelabnahme eintragen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist es nicht möglich, dass zwischen dem "......art" und dem "MaxPower" eine Kennnummer steht. Ich könnte da zb. 2x ne 9 am ende erkennen... aber du kannst das evtl. besser sehen. ist der Sticker da dreckig oder abgenutzt?

Wenns ein Teilegutachten gibt ist gut. Dann muss man nur schauen wo denn die Nummer nun ist. ansonsten wirst du das wohl auch nicht verwenden können.

Ganz ohne gutachten wirds wohl auch nichts mit einer einzelabnahme (denk ich) , denn über das Bruchverhalten und dicke etc. liegt dem Prüfer dann kein Nachweis vor. Da hat sich in den letzten Jahren doch in sachen TÜV auch noch mal einiges verschärft
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Schreiter Tuning Stoßstange legacy0_3 10 12.642 10.10.2019, 20:17
Letzter Beitrag: legacy0_3
  Suche Materialgutachten oder so für meine Stoßstange Mr .C 3 6.961 06.06.2017, 19:11
Letzter Beitrag: Mr .C
ZZTwingo1 Heckschürze eintragen Materialgutachten fehlt Onkelz1990 2 4.240 03.09.2011, 17:53
Letzter Beitrag: Onkelz1990
  Suche materialgutachten für heckschürze ! Twingo_weiß 2 3.236 09.04.2011, 19:04
Letzter Beitrag: Twingo_weiß

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste