Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Verfasser Nachricht
Onkel2019 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Servus Gemeinde,
bin neu hier und hab auch gleich n problem da ich morgen zum TÜV muss.
Wir fahren nen 99er Twingo C06
Meine NSW gehen von heut auf morgen nicht mehr.NSL geht einwandfrei.
Hab schon nach den Sicherungen geschaut,die sind in Ordnung ( falls es eine von den 10 A Sicherungen ist ) ,Birnchen sind auch getauscht .Relais im Motorraum hört man auch klacken wenn man den Schalter betätigt.
Jetzt ist meine Frage,wo kann das problem noch liegen???
Es sieht aus als wenn es Serie ist ,also nix verbastelt oder so.
Stoßstange war auch nicht runter seid wir den fahren.
Wäre Top wenn ich informationen und/oder Hilfe bekäme.
Und wenn einer ausm LDK hier in der nähe ist, lad ich ihn auch gern aufn Kaffe ein.Hauptsache ich krieg den Hobel morgen übern TÜV Sad Sad
Vielen Dank schon mal.
PS : Falls mir jemand vielleicht am Telefon helfen möchte oder mir Hilfestellung geben kann, gebe ich meine Nummer dann PN raus.
Auf gehts....

Kann denn Schalldruck Sünde sein?Laughing
03.03.2014 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
D4F Offline
Senior Member
****

Beiträge: 611
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 189
124x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #2
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Moin!

Ist zwar unwahrscheinlich, dass beide defekt sind aaber: Hast du mal die Birnen geprüft? Wie sieht es mit der Steckverbindung des Nebelscheinwerfer-Kabelbaum am Übergang zur Karosserie aus? Vielleicht ist der Stecker lose oder korrodiert?

Was früher immer für den TÜV ging: Die Nebelscheinwerfer ausbauen oder abdecken (z.B. mit schwarzem Tape).

Grüße

Spritmonitor.de
03.03.2014 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Onkel2019 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Abdecken lassen se mich nicht.
Also ich hab bereits die Birnen gewechselt.
Im Motorraum klackt es auch wenn man besagten Schalter betätigt.
Und zwar neben der Batterie ,da is noch so n Fach mit Relais drin. 2 Schwarze und so n hässlich Pinkes.
Aber wie gesagt, unnerum bleibt alles Dunkel

Kann denn Schalldruck Sünde sein?Laughing
03.03.2014 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #4
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Schau dir mal den Verbinder zwischen Auto und Stoßstange an, der war es bei mir mal.
03.03.2014 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Onkel2019 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
So Gemeinde.
Diese Verfi***en Nebelscheinwerfer leuchten nun wieder.
Da ich ja Strom bis zum Relais im Motorraum hatte,hab ich quasi von dort nach unten zu den NSW geprüft. Es ist defintiv irgendwo nen Bruch im Kabel oder ne Verbindung total Mies.
Jedenfalls werde ich , sofern unser kleiner am Mittwoch TÜV bekommt,die Strippe komplett vom Motorraum bis zu den NSW austauschen.

Ich möchte mich trotzdem schonmal ganz Herzlich bei allen Kommentatoren für ihre Mühe und Tipps bedanken.

Ihr werdet mit Sicherheit noch von mir lesen,denn wenn die Plakette drauf ist,hab ich noch n paar sachen vor.

LG
Alex

Kann denn Schalldruck Sünde sein?Laughing
03.03.2014 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
D4F Offline
Senior Member
****

Beiträge: 611
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 189
124x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #6
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Bestimmt die von 9eor9 und mir genannte Verbindung.

Aber da 2 neue Kabel runterzuziehen ist ja schnell gemacht.

Spritmonitor.de
04.03.2014 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItalianTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #7
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Hallo Leute,
Ich habe seit vorgestern nun mein 2ten Twingo gekauft, diesmal ein bj. 2000.
Dieser Model hatt Orifinale NSW dran, doch komischer weise funktionieren diese nicht.
Habe auch schon alle Sicherungen ( 10 A ) geprüft und schauen alle gut aus.
Der Verkäufer hatt mich darauf hien gewiesen das diese nicht gehen und meinte eventuel sicherungen oder kabel bzw schalter da die scheinwefer vor kurzem auch erst erneuert worden sind.
Nun meine Frage wie stelle ich am schnellsten und einfachsten fest wo der Fehler liegt.

Cool
07.12.2014 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 820
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #8
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Liegt meistens an der steckverbindung neben dem linken nebelscheinwerfer.ist ein langer grauer Stecker in dem die Anschlüsse meistens durch Feuchtigkeit vergammelt sind.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
07.12.2014 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItalianTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #9
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
D.h, von außen Beifahrerseite der Scheinwerfer?

Cool
07.12.2014 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 820
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #10
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Immer in fahrtrichtung gesehen.als wenn du auf dem Fahrersitz sitzen würdest.also batterieseite.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
07.12.2014 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItalianTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #11
RE: C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!
Relais gietb es also keine für die scheinwerfer?
Kommt man einigermase gut an den steker heran?
kan ich die Kabel irgendwie durchmessen umzu schauen ob Strom drauf liegt?

Cool
07.12.2014 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 31 769 27.06.2022 06:13
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 959 09.12.2021 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 3.714 26.10.2021 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 6.911 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 6.564 20.06.2021 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 2.009 10.04.2021 18:33
Letzter Beitrag: meiose
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 12.638 26.02.2021 21:20
Letzter Beitrag: wallress
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 2.331 09.12.2020 11:22
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation