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C06 Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr!!!
#1
Servus Gemeinde,
bin neu hier und hab auch gleich n problem da ich morgen zum TÜV muss.
Wir fahren nen 99er Twingo C06
Meine NSW gehen von heut auf morgen nicht mehr.NSL geht einwandfrei.
Hab schon nach den Sicherungen geschaut,die sind in Ordnung ( falls es eine von den 10 A Sicherungen ist ) ,Birnchen sind auch getauscht .Relais im Motorraum hört man auch klacken wenn man den Schalter betätigt.
Jetzt ist meine Frage,wo kann das problem noch liegen????
Es sieht aus als wenn es Serie ist ,also nix verbastelt oder so.
Stoßstange war auch nicht runter seid wir den fahren.
Wäre Top wenn ich informationen und/oder Hilfe bekäme.
Und wenn einer ausm LDK hier in der nähe ist, lad ich ihn auch gern aufn Kaffe ein.Hauptsache ich krieg den Hobel morgen übern TÜV Sad Sad
Vielen Dank schon mal.
PS : Falls mir jemand vielleicht am Telefon helfen möchte oder mir Hilfestellung geben kann, gebe ich meine Nummer dann PN raus.
Auf gehts....
Kann denn Schalldruck Sünde sein?Laughing
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#2
Moin!

Ist zwar unwahrscheinlich, dass beide defekt sind aaber: Hast du mal die Birnen geprüft? Wie sieht es mit der Steckverbindung des Nebelscheinwerfer-Kabelbaum am Übergang zur Karosserie aus? Vielleicht ist der Stecker lose oder korrodiert?

Was früher immer für den TÜV ging: Die Nebelscheinwerfer ausbauen oder abdecken (z.B. mit schwarzem Tape).

Grüße
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#3
Abdecken lassen se mich nicht.
Also ich hab bereits die Birnen gewechselt.
Im Motorraum klackt es auch wenn man besagten Schalter betätigt.
Und zwar neben der Batterie ,da is noch so n Fach mit Relais drin. 2 Schwarze und so n hässlich Pinkes.
Aber wie gesagt, unnerum bleibt alles Dunkel
Kann denn Schalldruck Sünde sein?Laughing
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#4
Schau dir mal den Verbinder zwischen Auto und Stoßstange an, der war es bei mir mal.
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#5
So Gemeinde.
Diese Verfi***en Nebelscheinwerfer leuchten nun wieder.
Da ich ja Strom bis zum Relais im Motorraum hatte,hab ich quasi von dort nach unten zu den NSW geprüft. Es ist defintiv irgendwo nen Bruch im Kabel oder ne Verbindung total Mies.
Jedenfalls werde ich , sofern unser kleiner am Mittwoch TÜV bekommt,die Strippe komplett vom Motorraum bis zu den NSW austauschen.

Ich möchte mich trotzdem schonmal ganz Herzlich bei allen Kommentatoren für ihre Mühe und Tipps bedanken.

Ihr werdet mit Sicherheit noch von mir lesen,denn wenn die Plakette drauf ist,hab ich noch n paar sachen vor.

LG
Alex
Kann denn Schalldruck Sünde sein?Laughing
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#6
Bestimmt die von 9eor9 und mir genannte Verbindung.

Aber da 2 neue Kabel runterzuziehen ist ja schnell gemacht.
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#7
Hallo Leute,
Ich habe seit vorgestern nun mein 2ten Twingo gekauft, diesmal ein bj. 2000.
Dieser Model hatt Orifinale NSW dran, doch komischer weise funktionieren diese nicht.
Habe auch schon alle Sicherungen ( 10 A ) geprüft und schauen alle gut aus.
Der Verkäufer hatt mich darauf hien gewiesen das diese nicht gehen und meinte eventuel sicherungen oder kabel bzw schalter da die scheinwefer vor kurzem auch erst erneuert worden sind.
Nun meine Frage wie stelle ich am schnellsten und einfachsten fest wo der Fehler liegt.
Cool
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#8
Liegt meistens an der steckverbindung neben dem linken nebelscheinwerfer.ist ein langer grauer Stecker in dem die Anschlüsse meistens durch Feuchtigkeit vergammelt sind.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
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#9
D.h, von außen Beifahrerseite der Scheinwerfer?
Cool
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#10
Immer in fahrtrichtung gesehen.als wenn du auf dem Fahrersitz sitzen würdest.also batterieseite.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
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#11
Relais gietb es also keine für die scheinwerfer?
Kommt man einigermase gut an den steker heran?
kan ich die Kabel irgendwie durchmessen umzu schauen ob Strom drauf liegt?
Cool
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