Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intra Alufelgen
#16
Oder man schaut ins Teilegutachten, da stehts ganz genau drin welche Schräubchen.??
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich fahre seit 3 Jahren mit den Intras mit den Schrauben mit Loch im Kopf rum und war damit 2 mal beim Tüv und der hat nie was gesagt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich muß mit den Intras noch zum Eintragen, bin schon gespannt, was das wieder für ein Spaß wird.

Kleinstadt, da gibts nur Tüv Süd und einen GTÜ, also wenn einer Zicken macht, bleibt nur noch einer Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(16.03.2014, 09:55)OnklTom schrieb: Kleinstadt, da gibts nur Tüv Süd und einen GTÜ, also wenn einer Zicken macht, bleibt nur noch einer Smile

Oder jeder andere im gesamten Bundesgebiet, auch in allen anderen Bundesländern. Da wird sich wohl schon einer finden....
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hey leute , finde euer Thema gerade recht interessant, da ich mir vor ca 4 Wochen einen Twingo Phase 2 gekauft habe , der wohl vom Vorbesitzer mit Intras in 7J x 13 ET 23 gefahren worden sein soll. Allerdings habe ich in den letzten Tagen , bei dem schönen Wetter festgestellt , das es garnicht möglich sein kann , weil die Felgen an der Bremsleitung schleifen und man mich wohl verarscht haben muss. Also habe ich mir das passende Gutachten raus gesucht und bin zum Tüv um mich schlau zu machen. Die haben mir gesagt das dieses Gutachten ungültig sein soll und ich keine Felgengröße der Intras eingetragen bekommen könnte. Daher wundert es mich nun doch , das hier im Forum wohl mehrere mit diesen Felgen fahren und keine Probleme zu haben scheinen. Meine Frage ist nun ob ich diese Felgen wirklich nicht fahren darf oder ob es doch eine Möglichkeit gibt diese eingetragen zu bekommen.

mfg Jeanny
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Durchforste mal das Forum diesbezüglich. Kurzform: Ärger vorprogrammiert, Eintragung möglich.
Einfacher wird die Eintragung, wenn du noch verwendbare Reifen drauf hast die im Gutachten stehen, weil die noch eine Freigabe bis 7" haben.
In Hessen solltest du es nicht probieren mit der Eintragung.
Wichtig ist, dass keine Reifenbindung mehr eingetragen wird, denn die Reifen im Gutachten gibt es alle nicht mehr. Auch darüber gibt es viele Beiträge. Reifenbindung kann man auch später noch streichen lassen. Eine eingetragene ist rechtlich nicht mehr verbindlich, stiftet aber Verwirrung und weckt schlafende Hunde.

Beim Verwenden der Suchfunktion so eingeben: (Suchbegriff1) and (Suchbegriff 2) and (Suchbegriff x), sonst findest du nicht viel Sinnvolles.
Zitieren
Es bedanken sich: BlackPearl88
#22
Ich hab mir von Kumho zur Sicherheit eine Freigabe zu den Intras machen lassen.
Im Teilegutachten sind die 13"auch erwähnt, da gibts einige Auflagen wegen Freigängigkeit usw, wenn die eingehalten werden, wirds wohl auch mit der Eintragung klappen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
http://www.sixty-9.de/T-Line_ABE.pdf

Immer wieder taucht der Spuk auf, dieses Gutachten sei ungültig. Nicht beachten, woanders hinfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Kurzer Zwischenbericht:
Bei Dekra keine Eintragung,da ET 33 und nicht 36.

Morgen fahre ich mal zum Tüv Süd,mal schauen,was der sagt.

Werde weiter berichten.

Euer angepisster OnklTom........
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Bei Tüv Süd ohne Probleme eingetragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Gratulation, was genau wurde eingetragen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
14"Technik Design LM Rad,5,5J×14H2,ET33,Typ D5514,KBA43977,Auflage:geeignetes Radbefestigungsmittel verwenden.

Reifen:165/60R14 75T.
War keine Einzelabnahme,sondern einfache Eintragung.

Gutachten war das 1136/01
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Muss das Thema nochmals aufgreifen. Habe jetzt auf Sommerräder gewechselt und festgestellt, dass die Radschrauben nicht wirklich viel Halt haben.
Forum habe ich gestern und heute mit verschiedenen Schlüsselwörtern durchsucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Gibt es unterschiedliche Kegelformen? Ich kenne nur 60 Grad.
Habe die Intra T-Lines mit 14" und im Winter Renault Alufelgen
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Was heißt nicht viel Halt?
Was sagt das Gutachten?
Die Daten für die Schrauben findest du im Gutachten welches Georg als PDF angehängt hat.
Suche deine Felge und finde die Schraube.
Zur D5514 (T-line 5,5x14) gehören Kegelbundschrauben M12x1,5 mit 28mm Schaftlänge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Es ist nur ein kleiner Teil, der von der Radschraube gehalten wird. Nicht die ganze Fläche in der Felge
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste