Intra Alufelgen - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html) +--- Thema: Intra Alufelgen (/thread-31018.html) |
Intra Alufelgen - Der_lang - 27.02.2014 Guten Abend! Hab mal ne Frage zu den Intra Alufelgen. Da ich ja den Twingo Phase 3 habe, hat der ja Serienmäßig die 14 Zoll Felgen und die größeren Bremsen vorne. Kann ich die Intra Alufelgen damit fahre. Ich frage unter anderem auch wegen der Einpresstiefe. Mfg Joachim RE: Intra Alufelgen - 9eor9 - 27.02.2014 Guckst du hier. Es gibt verschiedene Intras, 14er sind rar und teuer. Auch die verwendbaren Reifen prüfen, es gibt nicht alle immer. www.sixty-9.de/T-Line_ABE.pdf Zum Thema Tachoangleichung: http://www.twingotuningforum.de/thread-26547.html?highlight=cd4017 RE: Intra Alufelgen - Der_lang - 27.02.2014 Hm das ist ja doof. Ne Einpresstiefe von 36 brauche ich aber, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? RE: Intra Alufelgen - OnklTom - 27.02.2014 Ich häng mich da mal mit ein. Hab mir die Intras bei Eb.. geschossen,allerdings ohne Radschrauben. Brauche ich da extrige,oder gehen auch die von den Stahlfelgen? RE: Intra Alufelgen - 9eor9 - 27.02.2014 Ich benutze bei meinen die gleichen Schrauben wie für die Stahlfelgen, aber ich weiß nicht, ob die ursprünglichen Schrauben für die Stahlfelgen lang genug sind. RE: Intra Alufelgen - OnklTom - 27.02.2014 Danke für die rasche Antwort, hab mal eine durchgesteckt bei den Intras,rein vom Gefühl würd ich auch sagen,daß es passt. Aber man weiß ja nie,bei der Artenvielfallt ? RE: Intra Alufelgen - Norbi - 28.02.2014 Moin ! Die Intra´s werden mit den serienmäßigen Schrauben montiert. Allerdings aufpassen, die Radschrauben mit dem "Loch im Kopf" sind nur für Stahlfelgen, die mit dem durchgängigen Kopf für Alu- und Stahlfelgen. Die Intra-Felgen 6,5 x 14 ET 23 passen auch beim Phase 3 Twingo, hatte ich auch mal drauf. RE: Intra Alufelgen - HeikoCool - 01.03.2014 (28.02.2014, 05:53)Norbi schrieb: Allerdings aufpassen, die Radschrauben mit dem "Loch im Kopf" sind nur für Stahlfelgen, die mit dem durchgängigen Kopf für Alu- und Stahlfelgen. Oha, dann fährt also unser Twingo Phase III seit nunmehr 3 Jahren mit Stahlfelgenschrauben rum? Habe nämlich die von den Stahlfelgen benutzt, Sommer (Intra) sowie Winter (Initiale). Was gibt es denn da an Unterschiede? RE: Intra Alufelgen - OnklTom - 01.03.2014 Hmm,Loch im Kopf? Nö,haben meine nicht,hab ich auch noch nicht gesehen. Hat jemand zufällig ein Bild von so ner Schraube? RE: Intra Alufelgen - TobY87 - 01.03.2014 ich denke er meint sowas www.ebay.de/itm/400615066297 RE: Intra Alufelgen - OnklTom - 01.03.2014 Ah,OK,Hol in der Birne. So schaun meine nicht aus,wird dann passen. RE: Intra Alufelgen - sven007 - 02.03.2014 Ein bekannter mechaniker hat mir mal erzählt bei den Radbolzen gibt es unterschiede Kegelbund. Stahlfelgen haben normalerweise 30° oder so und Alufelgen sinnd Kegelbundschrauben, Kegelwinkel 60°. In Extremfällen kann einem sogar das Rad überholen, habe dazu auch mal ein Bild gefunden, und man macht sich wohl die Alufelge kaputt Stahlfelgen an sich macht es wohl nix aus. Ohja zum eigentlichen Thema Wenn du die Große bremsanlage hast MUSST du mindestens 14" alufelgen Fahren habe das selbe Problem, und ich muss sagen mit 13er felgen für den Twingo wird man tot geworfen aber vernünftige 14er zu finden ist nicht einfach. Wobei ich die Intra´s schon fast verworfen habe weil mir 300€ für versiffte alu´s zu viel ist. RE: Intra Alufelgen - Rowdy - 03.03.2014 nur so zur info die 13 Zoll Intras bekommt man auf diesem fahrzeug mit großer Bremse erst garnicht Montiert RE: Intra Alufelgen - Norbi - 03.03.2014 (01.03.2014, 10:44)TobY87 schrieb: ich denke er meint sowas Moin ! Genau die meine ich mit "Loch im Kopf", Danke RE: Intra Alufelgen - sven007 - 12.03.2014 habe nun 5 1/2j x14j bekommen. Zu den Schrauben habe nun mal rumtelefoniert, und ich muss sagen es ist erstaunlich das 100% aller renault werkstätten in meiner gegen KEINE Intra T-Line felgen kennen... Habe aber von einer werkstatt einen Guten tipp bekommen der wie folgt lautet: Gucken ist die Schraube Kegel oder Kugel (man sieht in der felgen oder Fühlt ob es kugel oder kegel ist) Wenn Kelgel/kegel oder Kugel/Kugel = Passt Wenn Kegel/Kugel oder Kugel/Kegel = Passt nicht lassen! Wenn Kegel/Kegel oder Kugel/Kugel die Schraube durchfallen lassen und Kopfende mit edding makieren. Felge aufs Auto Schraube reindrehen lässt diese sich nicht mindestens 8 volle umdrehungen reindrehen = Zu kurz Lässt sie sich bis zum festen sitz mindestens 8 mal voll drehen=Gucken ob eddingmakierung mit dem Kopf wieder gleich ist Ist die Makierung gleich kann man die schraube nutzen, ist der Kopf über der makierung ist die Schraube zu lang und man braucht kürzere (gewinde ist dann in der narbe zuende) |