Beiträge: 199
Themen: 24
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
5
Bedankte sich: 2
25x gedankt in 23 Beiträgen
Ne Leider nicht Schau mal ob du rechts im Radlauf eine Nr findest bei mir Steht Z.b Twingo usw
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
Bedankte sich: 5
0x gedankt in 0 Beiträgen
Also ich habe dem Hersteller mal gemailt und habe die Ersten beiden Bilder von mir mit Angehängt.
Er meinte das ihm das schon reicht, um fest zu stellen welche Stoßstange das ist und kann mir laut seiner Aussage für 35€ ein Teilegutachten schicken.
Jetzt frag ich mich natürlich wenn ich da keine Nummer in der Stoßstange stehen habe, kann das dann wohl richtig sein?
Kann ich denn, falls es dafür wirklich kein Gutachten gibt, die Stoßstange durch eine Einzelabnahme eintragen lassen?
Beiträge: 2.594
Themen: 55
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
21
Bedankte sich: 290
372x gedankt in 291 Beiträgen
Ist es nicht möglich, dass zwischen dem "......art" und dem "MaxPower" eine Kennnummer steht. Ich könnte da zb. 2x ne 9 am ende erkennen... aber du kannst das evtl. besser sehen. ist der Sticker da dreckig oder abgenutzt?
Wenns ein Teilegutachten gibt ist gut. Dann muss man nur schauen wo denn die Nummer nun ist. ansonsten wirst du das wohl auch nicht verwenden können.
Ganz ohne gutachten wirds wohl auch nichts mit einer einzelabnahme (denk ich) , denn über das Bruchverhalten und dicke etc. liegt dem Prüfer dann kein Nachweis vor. Da hat sich in den letzten Jahren doch in sachen TÜV auch noch mal einiges verschärft