Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlicher Leistungsverlust während dem Fahren
#1
Und zwar, kann ich ganz normal anfahren, doch dann tritt sporadisch immer wieder ein Fehler auf. Meist im 2. oder 4. Gang. Mein Auto hat plötzlich einen Leistungsverlust, d.h. ich kann "Vollgas" geben, aber mein Twingo fährt max 20 km/h, und wird immer langsamer, trotz meinem durchgedrücktem Gaspedal. Und in meinem Display zeigt es auch nie ein Fehler an. Mein Auto war auch schon in der Werkstatt, aber dann kommt der tolle Vorführeffekt, und es ist nichts. auch beim Fehlerauslesen kam nichts heraus. Nun die Frage, kennt ihr das Problem vllt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wer hat ausgelesen? Renault?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hätte ich jetzt auch gefragt.
Hast du den 75PS Motor, D4F genannt?
Hier kannst du nochmal nachschauen http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein, ich war bei einer Werkstatt die alle Autos annehmen. Dann werd ich wohl doch zum renaulthändler gehen müssen. Also, beim ersten Auslesen kam da dass die lombarsonde etwas hätte, doch als der in der Werkstatt am nächsten Tag nochmal Auslesen wollte hat es kein Fehler mehr angezeigt. Danke schon mal Smile

Achja ich habe 75 PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lambdasonde.....Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
75 PS ist der D4F Motor, habe dein Profil aktualisiert.
Wenn keine bösen Fehler abgelegt sind dann zählen das Gaspoti bzw. dessen Stecker und die Drosselklappe zu den üblichen Verdächtigen. Die Kombimeldung Lambdasonde&MAP Sensor deuten auf eine defekte Drosselklappe hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kurzzeitige Leistungsverlust Hornet 7 712 13.03.2024, 12:29
Letzter Beitrag: wodipo
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 623 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Gas Unterbrechungen während der Fahrt 12345Twingo16V 8 5.936 31.03.2019, 20:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo geht während der fahrt aus keule 3 3.153 09.07.2009, 16:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachoanzeige geht während der fahrt auf 0 Carsten 7 5.354 07.08.2007, 20:29
Letzter Beitrag: dj-becks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste