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Benzinpumpe wechseln
#1
Hallo liebe Freunde

brauche ich dringend eure Hilfe !!!!!

Bin dabei Elektro-Benzinpumpe zu wechseln(nur die Pumpe), der schwarze Schlauch ist sehr hard auf Röhrchen gepresst, lässt sich nicht raus ziehen.

Wenn ich mit Föhn diese Stelle warm mache könnte es gehen?

Hat jemand von Euch eigene Erfahrung auf diesem Thema?

Auto: Twingo 1. Generation, 3. Phase 2003

Vielen Dank für schnelle Antwort.

MFG

jahanshah
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#2
Der Schlauch hat eigentlich einen Verschluss direkt an der Benzinpumpe.

Bitte tank vorher entleeren, da es sonst passieren kann das der tank sich verzieht und der Ring nicht mehr passt.
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Es bedanken sich: Loobby
#3
Hallo jahanshah,

wie KevKev schon sagte, die Benzinleitung hat einen Verschluss an der Verbindung zur Pumpe.
Die grünen Flächen am Verschluss eindrücken und die Leitung dann einfach abziehen.

Beim Zusammenbauen reicht es, den Verschluss nur wieder aufzustecken.
Er rastet ein und sollte dann fest mit der Pumpe verbunden sein.
Bitte das auch entsprechend prüfen.

Weitere Infos und Fotos gibt es hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30168.html

Ein Foto zur Verdeutlichung:
[Bild: twingo-13114845-LFN.jpg]


Bitte keinen heißen Fön am Benzintank benutzen, klar oder?

XXL Grüsse
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
    Danke an Euch beiden.

Ich meinte aber andere Schläuche, nehmlich die die in der Pumpenanlage sind. 2 Stück, schwarz, gebogen und und komplett gerillt.

Jeder Schlauch ist an beiden Enden auf Kunststoffröhrchen aufgesteckt.

Die sitzen sehr fest man kann sie nicht raus ziehen!

LG jahanshah
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#5
Für was möchtest du diese entfernen?
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#6
Um die E-Pumpe zu wechseln

Sonst komme ich nicht an die Pumpe um sie zu demontieren.

jahanshah
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#7
Hallo Jahanshah,
ich kann mir nicht vorstellen dass du den Schlauch da runter machen musst.
Meine Twingos, auch der 1998 hatten/haben diese Schnellverschlüsse.
Der 1998er war allerdings noch gemischt bestückt und hatte teilweise die alten Schnellverschlüsse.
Schnell ist gut, denn die sind nur schnell drauf, runter braucht man entweder eine spezielle Zange oder aber etwas Geduld beim Fummeln. Schau mal hier und bitte AUFMERKSAM lesen. Eine abspringende oder undichte Benzinleitung kann in einer Katastrophe enden. Mein Nachbar ist in seiner Garage verbrannt, daher bin ich extra umsichtig.
http://www.twingotuningforum.de/thread-9847.html

P.S.
ziehe mal den gelben Pöppel ab.
Da werden nicht die Rillen sein die du im Schlauch selber siehst.
Die Rillen sind nur auf dem Kuppler und zeichnen sich auf dem Schlauch ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#8
Hallo Jahanshah,

soweit ich Dich verstehe, möchtest Du nur die Einheit Motor/Pumpe wechseln.
Wahrscheinlich ein Teil wie dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-B...2ec8b0d060

Hier das Foto:
[Bild: twingo-13234645-biY.jpg]

Ich wußte bis eben nicht, daß es das einzeln gibt.
"Normalerweise" wird die komplette Einheit gewechselt.

Soweit ich das sehe, kommt nur ein Schlauch (Druckseite) aus der Pumpe.
Wenn er nicht verklebt ist dann ist er nur gesteckt.
Über die Jahre werden die Schläuche hart.

Ich würde versuchen, mit 2 breiten Schraubenziehern den Schlauch zu lösen.
Wärme könnte helfen, der Schlauch könnte aber auch weich werden und knicken.
Diesen Austausch machen die Wenigsten. Da hilft nur probieren.

Das von Dir beigefügte Bild, was zeigt das?
Ich sehe eine neue, komplette Einheit. Fehlt da die Pumpe oder ist das die alte?

...ungeordnete Gedanken zu deinem Thema

viel Glück (und gerne Feedback)
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#9
Die Einheit ist schon komplett, und wenn es die abgebildete ist auch recht günstig bei Ebay ersteigert https://www.google.de/search?q=820005732...73&bih=783
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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