Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinpumpe
#1
Hallo,

bin gestern mit meinem twingo stehen geblieben, nachdem der adac nix gefunden hat, wurde er abgeschleppt.

heute bekam ich nen anruf von renaul. benzinpumpe....kosten 550 euro.....Crying or Very sad

jetzt mal eine frage an die, die sich auskennen....ist der preis ok?
hab auch bei atu angerufen und die meinten, die pumpe gibt es nur bei renault und nirgendwo anders.....!?

krieg ich irgendwo anders ne benzinpumpe??? kann mir wer helfen?

ach so, der twingo ist Baujahr 2001.

lieben dank
angel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also wenn ich in deiner Lage stecken würde dann hätte ich das selber gemacht. So schwer ist das nicht! wegen der Pumpe würde ich mal im Zubehör schauen oder aufm Schrottplatz.
Kann mir nicht vorstellen das es die pumpe nur bei Renault gibt.
Achso, die pumpe sitzt auf der Beifahrerseite hinten unter der Sitzbank.
Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für deine schnelle antwort....also leider habe ich wenig ahnung von autos, daher kann ich es schlecht selber machen.....schrottplatz wäre ne alternative....du kommst nich zufällig aus dem raum ddorf!?Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
TwingoDevil schrieb:.. So schwer ist das nicht! ...
Im Prinzip ist das schon richtig. Das Problem ist nur der Anschluß der Benzinleitung(en)...

Schnellkupplungen - und zum Lösen benötigt man eine spezielle Zange ...

Wenn's jemamand mal ohne diese Zange gemacht, wüßte ich gerne "wie" und "womit"... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
angel2000 schrieb:danke für deine schnelle antwort....also leider habe ich wenig ahnung von autos, daher kann ich es schlecht selber machen.....schrottplatz wäre ne alternative....du kommst nich zufällig aus dem raum ddorf!?Very Happy

Hi,

ne komme leider nicht aus raum ddorf. Aber wenn du zu einer Freien werkstatt gehst dann denke ich mal das die dir nen besseren Kurs machen. Hör dich am besten mal um.

Zitat:Im Prinzip ist das schon richtig. Das Problem ist nur der Anschluß der Benzinleitung(en)...

Schnellkupplungen - und zum Lösen benötigt man eine spezielle Zange ...

Wenn's jemamand mal ohne diese Zange gemacht, wüßte ich gerne "wie" und "womit"... Wink

Gruss
Klaus

Meinst du diese Schellen die auch bei Opel usw. verwendet werden?
Wenn ja dann einfach ne Zange nehmen und die Schelle abdrehen mit ein wenig Gewalt und Vorsicht geht das. Und dann einfach neue Schraub Schellen benutzen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 BJ.95 Twingo Benzinpumpe Sadeni 2 3.001 02.03.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Sadeni
  Benzinpumpe wechseln jahanshah 8 15.624 14.02.2014, 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Benzinpumpe Saarländer 1 2.301 21.04.2012, 20:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage benzinpumpe Detta 1 2.331 24.08.2011, 16:58
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste