Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Sensorring 38 zähne gesucht!! HILFE!!!
#1
ZZTwingo1 
Hallo in die Runde,

ich stehe kurz vor der Verzweiflung:

Hat zufällig jemand noch einen ABS Sensorring für die Hinterachse mit 38 Zähnen!!

Für einen Twingo C06, Baujahr 2002 1149ccm, 43 KW.

Habe meinen heute leider beim Abschlagen von der alten Bremstrommel zerbrochen.
auf dem bild war noch alles gut Wink

   

Ich finde überall nur Ringe für hinten mit 26 Zähnen.

Bei Renault war ich auch schon. Anscheinend gibt's das Teil neu nur noch direkt auf der Bremstrommel mit 38 Zähnen. Kostenpunkt: ca. 345€.

Also falls jemand noch einen ABS Ring hat, zur not auch noch an der Trommel, immer her damit.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo ich weis nicht ob du schon am e-bay geschaut hast da sollte alles vertreten sein denke ich, und noch ne info am rande ,solche sachen macht man entweder mit nen abzieher oder ner presse, schlagen ist immer schlecht bei solchen dingen. gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Deine beiden ebay Angebote sind auch die Ringe mit 26 Zähnen.

Meines Wissens gibts die 38er für hinten tatsächlich nicht einzeln, hab da vor ca. einem Jahr schon nach gesucht und nichts gefunden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Poste doch mal die Maße. Ich habe gegoogelt und einige wenige gefunden zB 62mm Durchmesser, 11 hoch, für einen Hyundai Getz. Ansonsten mal bei www.ukpartsdirect.com fragen, ob er sowas besorgen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ebay bringt nur die 26er richtig! Ukparts hat keine 38er für'n twingo ich gucke mal nach den Hyundai Teilen.

Innendurchmesser: 68mm
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(19.12.2013, 20:46)moebook schrieb: Ukparts hat keine 38er für'n twingo

Das weiß ich. Deswegen habe ich ja geschrieben: Fragen, ob er es besorgen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kurzes Update:

UKparts hat auch auf anfrage nichts, aber bei ebay gabs gebrauchte Bremstrommeln!!!

jetzt noch das Ding von der Trommel abziehen (diesmal nicht abschlagen Smile !) und alles ist wieder gut
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo,
ich suche die gleichen ringe! weißt du vielleicht wo ich sie bekomme?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Momentan scheint es sie nirgends zu geben, nur eine Trommel vom Schrott scheint das Problem zu lösen. Es wäre sinnvoll, wenn du an UKparts mailst, dass sie sie herstellen lassen sollen. Dasselbe könntest du auch zB an Febi schreiben.

EDIT: Habe eben im anderen Thread gelesen, dass sie bei Renault 88€ kosten, das ist immerhin ein Lichtblick.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ABS Sensorring Hinterachse (Bremstrommel) Silver8787 70 97.626 27.08.2023, 10:27
Letzter Beitrag: pstoheim
  Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht V320001 7 2.318 10.07.2021, 04:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  ABS Ring HA 38 Zähne Alex101 3 2.220 05.09.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung Esteban90 22 23.417 21.02.2015, 12:37
Letzter Beitrag: Esteban90
  ABS Sensorring 38 zähne gesucht!! dean2405 1 3.463 01.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: dean2405
ZZTwingo1 Wieviele ABS Zähne am 98èr Phase 1???? BenFranklin88 6 5.152 13.12.2011, 21:01
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  Fahrwerk gesucht bitte Hilfe!! Luk 8 6.403 09.09.2010, 14:24
Letzter Beitrag: Joshi
  Dringend Hilfe bei meinen Bremsen gesucht Green Gekko 8 7.050 25.05.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste