03.02.2014, 20:26
(03.02.2014, 18:46)Kryo schrieb: Ich sehe, bei dir scheinen also ähnliche Probleme zu herrschen, wie bei meinem Auto. Es wird schlimmer, je kälter es ist. Ebenso mit den übersprungenen Gängen. Bei mir leuchtet jedoch nichts.
Nun versuche ich momentan nachzuvollziehen, warum es an nem Metallkübel liegen soll - wird das Volumen kleiner, weil sich in dem Speicher Öl sammelt (dann muss aber schon ne massive Menge drin sein), wird es irgendwo undicht (nach ~10km kann ich aber schalten ohne Probleme, auch schnell hoch/runter...) ?
Was ist denn in diesem Ausgleichsbehälter für die Hydraulikeinheit drin? Das wird ja vermutlich für die Schmierung vom Schaltroboter/Pumpe etc. dienen, oder?
Ja Ich hab das gleiche Problem, nur scheint mein Druckspeicher schon so leer zu sein, das es wie bei Dir nicht mehr geht.
Bei Dir scheint noch genügend Druck vorhanden zu sein das wenn der Motor warm = auch Druckspeicher warm = Gas dehnt sich mehr aus und der Druck erhöht sich wieder sodass dein Getriebe wieder normal geschaltet werden kann.
Ich werde Berichten.
Gruss
Stephan
Twingo 1,2 16V Privilege, Ez: 4/2002, 169500Km Quickshift, FC:632, Servo, el. Fh, ABS, 4 Airbags, el. Spiegel, NSW und ne schöne org. Lalla. Man nennt Ihn auch Moritz
