Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
Hey Leute, ich wollt mich mal umhören ob jemand von euch im Twingo damit schon erfahrung gemacht hat oder allgemein erfahrung mit einer LaunchControl mit Zündunterbrechung und einem AntiLag System...
Ich hab das gestern bei nem Gti gesehen und mich hats einfach umgehauen wie schnell der an der Ampel weggekommen ist und wie schnell wieder Druck da war nach dem schalten, das lief alles total flüssig ineinander über, super geil. Jetzt hab ich mal geschaut, es gibt einige System wie den BEE*R aber ich weiß nicht ob sich die Systeme so einfach im Twingo einbauen lassen und in Foren findet man leider auch sehr wenig darüber :/
Und wie schaut das mit dem Kat aus, hält das der Serienkat aus oder wird dann ein Metallkat zwingend notwendig?
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Liegt vielleicht auch an dem DSG ?
Aber interessant ist das Thema BEE*R allemal
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 32.015
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6729
7010x gedankt in 5794 Beiträgen
Der läuft doch voll Scheiße bei dem Blau und Schwarzrauch aus dem Auspuff.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
ich hab keine ahnung ob und was für nen kat der drin hat und ja, dann kann da auch mal etwas schwarzer rauch aus dem Pott kommen, ist ja nix verwerfliches dabei...solche Kommentare bringen mich nur leider bei meinem Vorhaben auch nicht sehr viel weiter^^
Beiträge: 1.403
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
3
Bedankte sich: 105
166x gedankt in 149 Beiträgen
Dann Frag doch mal einer der Tuningbuden die soetwas bauen wie PPH Engeniring oder AME in Berlin.
Beiträge: 3.683
Themen: 175
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
5
Bedankte sich: 367
1510x gedankt in 975 Beiträgen
Bei einem Sequenziellen Getriebe sehe ich das mit der Zündunterbrechung ja noch ein.
Aber bei einer H Schaltung halte ich das für kontraproduktiv.
Übrigens, Launchcontrol hat sogar mein Dienstauto (VW Touran, 105PS, Diesel, 6 Gang)
Im stand bei getretener Kupplung dreht er max 3000 touren.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Beiträge: 2.233
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 146
604x gedankt in 422 Beiträgen
Es geht doch ganz einfach darum das der Turbo seinen Ladedruck bei behält und dieser nicht in die Knie geht. Das ganze hat schon seine Daseinsberechtigung
Beiträge: 1.307
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
6
Bedankte sich: 49
50x gedankt in 34 Beiträgen
Also für ein Anti-Lag System wird der Kat auf jeden Fall raus müssen.
Das System spritzt ja Benzin in deinen Turbo ein, wenn es merkt dass der Ladedruck, z.B. durch einen Gangwechsel, absinkt. Dadurch kommt der Turbo wieder auf Drehzahl. Deine Abgastemperatur steigt dadurch auch gut an und im Normalfall geht das soweit, dass der Krümmer rot glüht! Außerdem tut das so derbe Schläge, dass du damit wohl jedem Grünen auffällst...
Für die Launch Control gibts glaub ich extra so kleine Kästchen. Bei meinem S gibts auch frei programmierbare Steuergeräte die das können.
Die seriemäßige "Launch Control" ist meiner Meinung nach Mist. Bekannter von mir fährt nen Audi A5, der hält auch bei getretener Kupplung und Vollgas im Stand 3.800 U/min.. Kuppelt man dann aber aus bremst das i-wie dermaßen, kA wie man das beschreiben soll...
Beiträge: 3.063
Themen: 94
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 130
346x gedankt in 260 Beiträgen
Das mit dem anti lag wird wohl nicht so funktionieren :/ aber die lc sollte gut funktionieren. Er meinte der gt sollte einen Metall kat haben der das in der regel problemlos abkann...ich werde mir mal den bee*r und omex rev limiter mit lc genauer anschauen
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
(08.12.2013, 21:02)ogniwT schrieb: ...
Übrigens, Launchcontrol hat sogar mein Dienstauto (VW Touran, 105PS, Diesel, 6 Gang)
Im stand bei getretener Kupplung dreht er max 3000 touren.
Das nennt sich Kupplungsschutz....
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<