Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
Verfasser Nachricht
das_pat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
Hallo Twingofreunde!!

Ich habe mir heute einen Kraftstofffilter für meinen Twingo geholt...
Jetzt bock ich ihn auf schau drunter... KEIN FILTER Shocked Shocked Shocked

Man sieht zwar genau die Stelle wo laut allen Bildern im Forum bzw www einer sitzen sollte, aber da geht nur die Kraftstoffleitung vorbei, im Motorraum die Spritleitung soweit ich konnte wurde auch verfolgt....

Nix zu sehen!! Crying or Very sad

Wo könnte das olle Teil sonst noch stecken???

Gruß Patrick

05.12.2013 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei den Phase3 Twingos der Filter nicht mehr unterm Auto ist, sondern in/an der Pumpe/Tank (ganz genau weiss ich es nicht). Jedenfalls nicht dort wo vermutetWink

Mein Ex-Twingo "Joy"
05.12.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
das_pat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
OK... dann bemühe ich mal Tante Google

Gruß Patrick

05.12.2013 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
Habs hier iwo im Forum gelesen. Vielleicht mal die Phase3 Fahrer anschreiben oder noch etwas warten, hier meldet sich mit Sicherheit noch jemand, der es präziser weiss

Mein Ex-Twingo "Joy"
05.12.2013 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
das_pat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
wo soll da jetzt n Filter sein? Da unten im Becher? Wenn ja wo bekomm ich den Filter?? Ich finde da absolut nichts dazu im Netz, nur den "normalen Kraftstofffilter"

[Bild: twingo-05201300-ssS.jpg]

Gruß Patrick

05.12.2013 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
GeduldWink Hier hängt nicht jeder tag und nacht am pc und checkt, ob es neue Beiträge gibt. Ich kenne das Gefühl, wenn man dann am liebsten ganz schnell ne Antwort will. Nur so funktioniert das leoder nicht.
Bin da sehr zuversichtlich, dass dir geholfen wird.

Mein Ex-Twingo "Joy"
05.12.2013 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
das_pat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
Nö kein Stress ich erwarte da jetzt auch nicht sofort ne Antwort, nur wollte ich am WE so ziemlich alles am Auto erledigen, damit Ruhe ist Wink

Gruß Patrick

05.12.2013 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Norbi Offline
ü 40 .....
****

Beiträge: 521
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 12
Bedankte sich: 37
81x gedankt in 71 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
Moin !

Bei der Phase 3 gibt es den Benzinfilter außen am Tank nicht mehr, ist direkt bei der Pumpe.

Siehe auch hier --> http://www.twingotuningforum.de/thread-2...nzinfilter

Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
05.12.2013 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.872
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
Der Filter ist nur noch ein Sieb und de facto wartungsfrei.
Nicht ohne Not die Pumpe ausbauen weil scheinbar schwer dicht zu bekommen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.12.2013 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 442
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
237x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen meine Pumpe geöffnet.
Der Vollständigkeit halber 3 Bilder davon.
Laufleistung 250.000km (2001er, 16V)

Foto: Benzinpumpe geöffnet, Filtersieb (und Schmutz) sichtbar.
[Bild: twingo-06002150-Wmh.jpg]


tschö
06.12.2013 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , das_pat , 9eor9 , Darth Vader
das_pat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
SUPER!

Danke Jungs!! Denke ich lass lieber die Finger weg von der Benzinpumpe!!

@arthur42 hast du einen Grund gehabt die Pumpe auszubauen, oder gab es Probleme mit ihr?

Gruß Patrick

06.12.2013 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
arthur42 Offline
Astronaut
****

Beiträge: 442
Registriert seit: May 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 26
237x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
Hallo,

warum ich die Pumpe ausgebaut habe?

Seit über einem Jahr habe ich hier einen neuen Benzinfilter herum liegen.
Hatte leider zu spät bemerkt, dass PH3 keinen außenliegenden Filter besitzt.
(auch wenn es in den Teilelisten angezeigt wird)

Vor einigen Wochen war die Rückbank abgebaut.
Bei der Gelegenheit wollte ich mir die Schmutzmenge der letzten 250tkm anschauen.
Probleme gab es keine aber wer weiß?
Vielleicht läuft er mit sauberem Benzinfilter noch besser?
War natürlich nicht der Fall.

Der Ausbau ist unproblematisch.
Einen großen Schraubenzieher angesetzt und gezielte Schläge mit einem Holzhammer öffnen den Befestigungsring.
Benzin läuft aus, man sollte mit Tüchern abdecken und die Pumpe direkt in ein Gefäß legen da sie voller Sprit ist.
Das jetzt offene Loch mit Blick auf das Benzin, bitte auch abdecken (damit nichts hinein fällt).

Der ganze Wagen ist bei so einer Aktion voller Benzindampf.
Es ist sinnvoll, das Lagerfeuer in Kofferraum vorher zu löschen.

Eine anschließende Reinigung der Pumpe war einfach.
Die leergelaufene Benzinleitung füllt sich, nach dem Einbau, innerhalb von Sekunden wieder von alleine.

Grüße

(Bitte die Brandgefahr bei so einer Aktion unbedingt beachten, danke)
07.12.2013 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
das_pat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
KLingt interessant! Ich fummel da mal nicht rum solange es keine Probleme gibt!! (schon gar nicht wenn ich mein gliebtes Lagerfeuer im Kofferraum löschen müßte Very Happy )

Der Benzinfilter war auch das letzte was mir auf meiner Wartungsstau Liste gefehlt hat, somit passt jetzt bei mir alles.

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!

Gruß Patrick

07.12.2013 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo Bj. 2001 D7FF7 43kW nahm kein Gas mehr an Manuel001 6 4.682 25.03.2015 23:32
Letzter Beitrag: Jan92
  Leidiges Thema, kein Zündfunke und kein Sprit Innocentman 41 29.798 21.12.2012 12:05
Letzter Beitrag: oli_ver
  Kein Sprit und kein Zündfunke, wer kann helfen ? Fehler gefunden !! *Scholli* 13 14.480 26.06.2012 20:36
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation