Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Kraftstofffilter C06 D7F BJ 2001
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingofreunde!!!

Ich habe mir heute einen Kraftstofffilter für meinen Twingo geholt...
Jetzt bock ich ihn auf schau drunter... KEIN FILTER Shocked Shocked Shocked

Man sieht zwar genau die Stelle wo laut allen Bildern im Forum bzw www einer sitzen sollte, aber da geht nur die Kraftstoffleitung vorbei, im Motorraum die Spritleitung soweit ich konnte wurde auch verfolgt....

Nix zu sehen!!!! Crying or Very sad

Wo könnte das olle Teil sonst noch stecken????
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei den Phase3 Twingos der Filter nicht mehr unterm Auto ist, sondern in/an der Pumpe/Tank (ganz genau weiss ich es nicht). Jedenfalls nicht dort wo vermutetWink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
OK... dann bemühe ich mal Tante Google
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habs hier iwo im Forum gelesen. Vielleicht mal die Phase3 Fahrer anschreiben oder noch etwas warten, hier meldet sich mit Sicherheit noch jemand, der es präziser weiss
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wo soll da jetzt n Filter sein? Da unten im Becher? Wenn ja wo bekomm ich den Filter??? Ich finde da absolut nichts dazu im Netz, nur den "normalen Kraftstofffilter"

[Bild: twingo-05201300-ssS.jpg]
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
GeduldWink Hier hängt nicht jeder tag und nacht am pc und checkt, ob es neue Beiträge gibt. Ich kenne das Gefühl, wenn man dann am liebsten ganz schnell ne Antwort will. Nur so funktioniert das leoder nicht.
Bin da sehr zuversichtlich, dass dir geholfen wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nö kein Stress ich erwarte da jetzt auch nicht sofort ne Antwort, nur wollte ich am WE so ziemlich alles am Auto erledigen, damit Ruhe ist Wink
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin !

Bei der Phase 3 gibt es den Benzinfilter außen am Tank nicht mehr, ist direkt bei der Pumpe.

Siehe auch hier --> http://www.twingotuningforum.de/thread-2...nzinfilter
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Filter ist nur noch ein Sieb und de facto wartungsfrei.
Nicht ohne Not die Pumpe ausbauen weil scheinbar schwer dicht zu bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen meine Pumpe geöffnet.
Der Vollständigkeit halber 3 Bilder davon.
Laufleistung 250.000km (2001er, 16V)

Foto: Benzinpumpe geöffnet, Filtersieb (und Schmutz) sichtbar.
[Bild: twingo-06002150-Wmh.jpg]


tschö
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , das_pat , 9eor9 , Darth Vader
#11
SUPER!

Danke Jungs!!!! Denke ich lass lieber die Finger weg von der Benzinpumpe!!!

@arthur42 hast du einen Grund gehabt die Pumpe auszubauen, oder gab es Probleme mit ihr?
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,

warum ich die Pumpe ausgebaut habe?

Seit über einem Jahr habe ich hier einen neuen Benzinfilter herum liegen.
Hatte leider zu spät bemerkt, dass PH3 keinen außenliegenden Filter besitzt.
(auch wenn es in den Teilelisten angezeigt wird)

Vor einigen Wochen war die Rückbank abgebaut.
Bei der Gelegenheit wollte ich mir die Schmutzmenge der letzten 250tkm anschauen.
Probleme gab es keine aber wer weiß?
Vielleicht läuft er mit sauberem Benzinfilter noch besser?
War natürlich nicht der Fall.

Der Ausbau ist unproblematisch.
Einen großen Schraubenzieher angesetzt und gezielte Schläge mit einem Holzhammer öffnen den Befestigungsring.
Benzin läuft aus, man sollte mit Tüchern abdecken und die Pumpe direkt in ein Gefäß legen da sie voller Sprit ist.
Das jetzt offene Loch mit Blick auf das Benzin, bitte auch abdecken (damit nichts hinein fällt).

Der ganze Wagen ist bei so einer Aktion voller Benzindampf.
Es ist sinnvoll, das Lagerfeuer in Kofferraum vorher zu löschen.

Eine anschließende Reinigung der Pumpe war einfach.
Die leergelaufene Benzinleitung füllt sich, nach dem Einbau, innerhalb von Sekunden wieder von alleine.

Grüße

(Bitte die Brandgefahr bei so einer Aktion unbedingt beachten, danke)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#13
KLingt interessant! Ich fummel da mal nicht rum solange es keine Probleme gibt!!! (schon gar nicht wenn ich mein gliebtes Lagerfeuer im Kofferraum löschen müßte Very Happy )

Der Benzinfilter war auch das letzte was mir auf meiner Wartungsstau Liste gefehlt hat, somit passt jetzt bei mir alles.

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.616 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj. 2001 D7FF7 43kW nahm kein Gas mehr an Manuel001 6 5.905 25.03.2015, 23:32
Letzter Beitrag: Jan92
  Leidiges Thema, kein Zündfunke und kein Sprit Innocentman 41 38.727 21.12.2012, 12:05
Letzter Beitrag: oli_ver
  Kein Sprit und kein Zündfunke, wer kann helfen ?? Fehler gefunden !!! *Scholli* 13 17.600 26.06.2012, 20:36
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste