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Hallo,
wir haben noch nen weiteren Twingo beschafft. Leider haben wir dabei nicht auf den 2ten Schlüssel geachtet...der ist leider ohne Innenleben.
Es gab ja verschiedene Ausbaustufen der ZV/Wegfahrsperre. Der Twingo hier hat schon ne Funk-ZV. Aber wie siehts hier mit der WFS aus?
Kann ich hier einen gebrauchten Schlüssel nehmen? Oder muss es ein neuer sein? Kann man den selbst am Fahrzeug anlernen (Software und Interface vorrausgesetzt) oder muss das die Renault-Werke machen?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Spanni
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Hallo Spanni, bitte durchforste mal die Tipps und Tricks.
Da wird dir erschöpfend geholfen.
Was macht dein AU Problem?
Bitte im passenden Thread antworten.
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Gebrauchte Schlüssel gehen nicht, sondern nur welche, die bei Renault passend zur Fahrgestellnummer bestellt werden.
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Mist....dann wirds teuer. So ein Dreck... Aber was muss dann da noch angelernt werden? Wenn der Transponder schon zum Fahrzeug passt?
@ Broadcasttechniker: Da hab ich mich umgesehen, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.
Danke.
gruß
Spanni
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Ich bräuchte also nen "dummen" Schlüssel für den Transponder und "irgendeinen" Twingo-Schlüssel für die ZV? Dann beides Zusammentüddeln und ich hab nen Funktionierenden?
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Du brauchst entweder einen teuren Schlüssel von Renault ohne Transponder aber mit Sender für ZV und WFS oder du brauchst einen bzw zwei Transponder und eine extra eingebaute ZV-Fernsteuerung. In deren Sendergehäuse kannst du die Transponder unterbringen.
Die ZV-Funk-Schlüssel von Renault haben keine Transponder.
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So dachte ich mir das. Nen gebrauchten Schlüssel mit ZV, Antenne ablöten und Transponder von Billig-Renault-Schlüssel in das Gehäuse des gebrauchten Schlüssels.
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Ein gebrauchter Schlüssel wird nicht gehen. Du brauchst einen mit fahrzeugspezifischem Sendecode für die ZV.
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Dachte die ZV kann angelernt werden? Wenn ich mir nen gebrauchten Twingo-Schlüssel besorge.....
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Ja sie muss angelernt werden, aber soweit mir bekannt muss der Schlüssel zusätzlich einen fahrzeugspezifischen Code senden. Die billigste Lösung für ein funktionierendes Schließsystem sind 2 Transponder und die Fernsteuerung wie Arthur sie eingebaut hat.
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Das würde bedeuten das auch der ZV-Teil des Schlüssels Fahrzeugspezifisch vom Hersteller kommt.....schade.