Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbeine vorne
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Twingo gekauft Cool, Baujahr 2000 (ohne Servolenkung), bin noch Schülerin und lasse ihn von meinen Vater reparieren.
Wir haben leider einen kleines Problem und kommen nicht weiter.
Für eure Hilfe wären wir dankbar.
Wenn man das Auto aufbockt haben die Federbeine vorne ca. 1 cm Spiel nach oben. Obwohl der Federteller oben im Motorraum richtig angezogen ist.
Ist das normal? Oder was könnte die Ursache für das sein? (könnte es sein das eine Gummischeibe oder Unterlegscheibe fehlt?) Rolling Eyes

Vielen Dank!
hsm Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nach meinen Einschätzungen ist dieses Spiel normal und so gewollt... Verhaut mich wenn ich Mist erzähle Very Happy
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Ich habe den C06 Twingo aus Bj. 2002 und 1 cm Spiel ist bei Mir zu 100% nicht.
Wenn man einen Dämpfer 1 cm bewegen kann nach oben ist etwas kaputt.

Man müsste sogar beim lenken ungleichmässigkeiten spüren und beim bremsen zieht das Lenkrad kurz zu Seite.


Was für ein Problem könnte das sein, Springring ist Kaputt oder die Obere Federwindung ist gebrochen.

Fahrt mal zum TÜV und fragt da nach ob das so Normal ist, ich glaube es nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also 1 cm ist schon recht viel. Ein paar mm wären ok... und die kontermuttern oben sind beide gleichmäßig angezogen? Die werden ziemlich doll angezogen. Und Spiel soll meiner Meinung nach da sein nur kein cm... und wäre die feder gebrochen müsste doch ein klappern zu hören sein...
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ist bei alten und damit gesetzten Puffergummis normal und macht keinen Stress.
Es kann auch sein dass bei einer Reparatur die originale sehr schmale Mutter (ist jetzt nicht sichtbar) durch eine "normale" ersetzt wurde. So oder so, ignorieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#6
Stimme Broadi zu
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kein TÜV wegen Spiel an vorderer Federbeine..... Frage! Twingotwo 16 14.135 28.11.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Urlauber51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste