Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Adapter
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat. Mein Radio (CD-Wiedergabe) springt ständig, wenn ich über Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre und das nervt mich gewaltig.
Deshalb denke ich schon seit geraumer Zeit darüber nach, mir mal ein anderes Radio, zB. mit USB zuzulegen. Damit tue ich mir allerdings schwer, da ich die Optik des Originalradios eigentlich nicht missen möchte. Confused

Gestern habe ich bei eBay eine mögliche Lösung für beide Probleme gefunden. Ich habe ein "Tuner List"-CD Radio (http://aguniakuba.fm.interia.pl/reno6.jpg) in meinem Twingo, was ich um einen Adapter am Original-Radio ergänzen könnte.

-> nur Adapter: http://www.ebay.de/itm/USB-Adapter-MP3-R...3a66e6b01f

-> Adapter mit Bluetooth Freisprecheinrichtung: http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-iPod-Blue...3cca341f03

Was haltet ihr von den Geräten (Adapter mit evtl. Freisprech)?
Hat jemand von euch damit Erfahrung oder hat sogar eins in seinem Auto?
Stimmen die Angaben (kein Qualitätsverlust, Plug&Play, Lenkradtasten etc...)?
Braucht man bei diesem Gerät auch noch einen Adapter für die Lenkradtasten?

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen gestellt, bin euch für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Diese Yatour Box hab ich auch mal in die engere Wahl gezogen.

Folgendes sollte klar sein:
Du kannst aber "nur" 6 Ordner mit je 99 Liedern anlegen (bei 6 Tasten auf dem Radio)
Auch hast du keine Anzeige der Texte, sondern nur CD Nr und Lied Nr.
Ja, die original LFB kann normal weiter verwendet werden.

Ich selbst habe eher durch Zufall einen gebrauchten Panasonic Radio bekommen und
damit hat sich das mit der Box für mich erledigt.
Ich rate dir eher zu einem modernen USB Radio und einen Adapter für die LFB.
Auch der Sound ist besser als der vom original Radio und du hast viel mehr Möglichkeiten.
Ab 100-120€ bekommst du auch ein Radio+Adapter und hast ein Teil weniger im Auto.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke schonmal!

Die 594 Titel würden mir doch reichen, genau wie der Klang des Autoradios. Mich stört eigentlich nur, dass meine Musik (weil halt nur CD im Moment möglich ist) ständig stoppt.
Um die Unterbringung des Teils habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, es passt locker in das von mir selbst sowieso nicht genutzte Fach links (vor den Sicherungen).

Mich würde halt interessieren, ob es schon jemand getestet hat... um zu vermeiden, dass ich auf einmal mit absolutem Schrott dastehe.

Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schrott ist Yatur oder mein Sony war zu alt.
Hat zwar funktioniert aber nicht so wie es sollt.
D.h. keine Cd Ansteuerung bzw Titel angabe.
Viell. hatte ich auch nicht den richtigen Stick, das ist auch noch so eine Sache.
Selbst orginale VW Umrüstsetze erkennen nur bestimmt Stcks.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(22.10.2013, 18:20)Chrissi26 schrieb: Schrott ist Yatur oder mein Sony war zu alt.
Hat zwar funktioniert aber nicht so wie es sollt.
D.h. keine Cd Ansteuerung bzw Titel angabe.
Viell. hatte ich auch nicht den richtigen Stick, das ist auch noch so eine Sache.
Selbst orginale VW Umrüstsetze erkennen nur bestimmt Stcks.

Was heißt "keine CD Ansteuerung"?
Konntest du nicht zwischen den Ordnern wechseln?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nö konnte ich nicht! Auch wusste ich nie welcher Titel lief. Hat immer lange gedauert bis er das Ding erkannte und die Reaktionzeiten beim Liedwechseln naja.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Plumon89


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 19 15.815 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Tjark Siegfriedson
  Der richtige Adapter???? Alex0091 3 602 06.01.2024, 05:35
Letzter Beitrag: C06Toujours
  High-low Adapter PokerJoker84 1 1.085 16.02.2023, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio Adapter mit seltsamer funktion. ogniwT 2 2.240 14.03.2021, 06:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.880 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Neues Radio , welcher Adapter ? Zschoper 19 19.514 01.07.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung- Adapter funktioniert das ? Tinypaw 3 5.665 14.04.2015, 10:39
Letzter Beitrag: AnneT
  Adapter Twingo Mod. 99 für Kenwood schwede133 1 3.081 17.11.2014, 20:02
Letzter Beitrag: TwingoGT09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste