Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo IPhone - Radioaustausch - Empfehlung?
#1
Hallohallo,

habe gerade dieses Forum gefunden und würde mich sehr freuen, hier Hilfe zu finden.

Habe wie o. geschrieben, einen Twingo IPhone aus 11/2012. Nun bin ich absolut keine Apple-Kenner und komme mit dem IPhone als Autoradio nicht zurecht. Jepp... Renault-App ist runtergeladen etc - funktioniert auch alles einwandfrei. Aber ich bin absolut genervt vom aufspielen von Musik in das IPhone (bin sonst eher "Samsung-Freund" Shocked ) und möchte nun ein anderes Radio einbauen lassen!
Ich hätte gerne CD und USB, und am liebsten wäre mir wieder eine Lenkradbedienung...

Gibt es eurerseits Empfehlungen?

Habe im NOvember einen Inspektionstermin, möchte mich aber erst erkundigen und mich nicht "einfach" so auf das Autohaus verlassen.
Bin um jeden Tipp dankbar!!!!!!!
Dancing Banana
Viele Grüße vom Freimarkt
von twingoiphone
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi, also ich habe bis jetzt nie was falsch gemacht, wenn ich ein Kenwood Radio gewählt habe. Zu dem Kenwood-Radios bekommt man auch Adapter für die Lenkradfernbedienung, allerdings weiß ich nicht, ob diese bei deinem passt.
Ich rate jetzt mal, das du ein Twingo 2 Facelift hast, wenn du ein Bj 2012 hast. Für meinen GT gab es damals keinen Adapter, da in den Facelift Modellen 3 verschiedene Radios angeboten wurden. Wurde mir zumin so gesagt das je nach Ausstattung ein anderes Radio verbaut wird. Und dadurch dann der Adapter bzw. die Verkabelung anderst sein muss.
Musst auch schauen ob du ein ISO oder einen Quad Lock Anschluss hast. Meiner hat ein Quadlock beispielsweise, da brauchst du nochmal einen extra Adapter.

Kannst dir natürlich ein Radio holen inclu. Adapter für die Fernbedienung und probierst das ganze aus.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio kurze knappe Empfehlung erwünscht Susali 5 5.089 01.08.2019, 15:40
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio Orange 12 9.840 14.04.2017, 11:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein Soundsystem in einem 2002er C06 geben? ALee 4 5.290 28.06.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Hoffi81
  Radio / Aktiv Sub Empfehlung für Twingo RS Sunwaver 1 2.974 03.06.2015, 09:50
Letzter Beitrag: AvertGrad
  Radio Empfehlung Twingo 2 Fosi 11 11.374 05.04.2013, 18:45
Letzter Beitrag: Fosi
  Sony CDX-GT550UI funktioniert mit iPhone nicht - Lösung? alternativen? silent racer 21 24.469 17.09.2011, 18:20
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Moniceiver im Twingo - Empfehlung? Baolu 3 5.603 16.06.2011, 17:27
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Neues Radio iPhone MP3 usb... s8fabord 9 7.579 04.05.2010, 20:00
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste