Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerksfeder gebrochen ab welchen Km und
Verfasser Nachricht
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Fahrwerksfeder gebrochen ab welchen Km und
Hätte dazu eine Frage.
Wer kann an seinem Twingo 1 sagen ab wann da die Feder gebrochen ist bzw ab welchen KM.


Frage 2,
nach dem Federbruch wird meist eine Sportfeder verbaut und wielange halten die aus.


Frage 3,
nach dem Federbruch bauen ja einige ein Sportfahrwerk ein oder gar ein Gewinde, wie schaut es da aus. Gab es da auch ein Federbruch.
28.09.2013 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
D4F Offline
Senior Member
****

Beiträge: 611
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 189
124x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fahrwerksfeder gebrochen ab welchen Km und
Bei unserem Twingo wurde laut Rechnungen die vorderen Federn bei ca. 60.000 km ausgewechselt,da war der Wagen noch nicht alt, vielleicht 5 Jahre. Müsste es nachsehen. Es wurden Serienfedern verbaut - wieder von Renault. Bis jetzt halten die (Wagen ist jetzt 13 Jahre alt und ca. 115.000 km).

Spritmonitor.de
28.09.2013 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1276x gedankt in 1068 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fahrwerksfeder gebrochen ab welchen Km und
Meine K33 Technic Design sind seit ca. 140.000km drin. Keine Probleme außer Rost. Gesetzt haben sie sich etwas.
Ein Händler meinte mal wegen der Renault-Federn, dass die einfach dauernd brechen, nicht nach km sondern weil sie nichts taug(t)en.
28.09.2013 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
doggyfizzle Offline
Hutablagen-Exorzist
*****

Beiträge: 1.053
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 10
Bedankte sich: 82
85x gedankt in 62 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fahrwerksfeder gebrochen ab welchen Km und
Bei meinem (Ph.2, Bj. 2000) war die Feder vorne rechts bei 45 tkm (Auto ca. 6 Jahre alt) gebrochen.
Dann kam ein Weitec Sportfahrwerk rein. Damit gab es keinerlei Probleme.
Meines Wissens auch nicht nachdem ich den Twingo im März diesen Jahres verkauft habe (mit gut 130 tkm)

Bei nem Sportfahrwerk werden halt die Domlager etwas mehr beansprucht und halten weniger lange.
Die solltest du auch gleich mitwechseln beim Fahrwerkstausch.

Btw, irgendwann gab es afaik auch verstärkte Federn bei Renault. Das Problem mit dem Federbruch ist beim Freundlichen idR ja auch kein unbekanntes Wink

[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
28.09.2013 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #5
ZZTwingo1 RE: Fahrwerksfeder gebrochen ab welchen Km und
Somit kann man sagen, die Original Federn von Renault taugen nix und man sollte gleich auf ein Sportfahrwerk bzw Gwinde greifen um sowas vorzubeugen.


Ich hab ja den Twingo 1 C06, Bj. 2002, jetzt mit 51800 Km und seit Heute ( Fahrerseite ) ist die Feder putt. Da ich nächste Woche mein Gewinde einbau werd ich gleich alles Neu verbauen.
28.09.2013 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Federn gebrochen Twingo 2 RS Negrasol 9 6.365 17.09.2018 11:26
Letzter Beitrag: Negrasol
  Feder Gebrochen,passen diese Dämpfer? Tubestone 1 2.364 17.04.2018 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Feder gebrochen? Was kann ich tun? evil twinGo 29 31.040 14.02.2016 11:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrwerksfeder oder Domlager oder Stoßdämpfer defekt ? Milkscheeks 8 5.923 16.05.2015 09:02
Letzter Beitrag: Milkscheeks
  Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen (Austausch, Arbeitszeit) unrealSpeedy 6 20.914 28.02.2013 17:59
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Welchen Bremssattel? Ghostrider 0 2.197 14.12.2011 21:53
Letzter Beitrag: Ghostrider
  Feder gebrochen? mcburn 3 6.557 06.04.2011 12:06
Letzter Beitrag: Ketzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation