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4 Räder, 2 Sitze, 1 Lenkrad
#1
[Bild: cimg0547s8ppo.jpg]

[Bild: cimg05462yo2a.jpg]

Baujahr 1997, 182000km, AU/HU 10/2014. Gekauft für 250,-€ inkl. Kenwood CD-Radio.

Radlauf Kotflügel v/l stark verrostet, Motorhaube an vorderer Kante wegen kleinem Rempler (Schlossträger leicht verbogen, s. Stossstange) stark verrostet. Beides bereits gewechselt (Teile für je 10,-€ organisiert). Alter Zahnriemen/Wapu unbekannt.

Mal schauen wie lange der Kleene mich begleitet Smile

Edit: Ganz vergessen... Waschstrassengeprüftes dichtes Faltdach, ZV, el. Spiegel und keine Servo
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#2
Was will man mehr? Wink

Gute Fahrt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#3
Hoffen das der Zahnriemen nicht reisst Smile

Werde ihn die Wochen mal auf die Bühne heben und drunterschauen. Rost geht eigentlich, soweit wie ich das vom drunterlegen beurteilen kann. Auch wenn er beim fahren in der Vorderachse keine Geräusche macht, Zustand der Gelenke und Köpfe an der VA müsste man auch mal schauen. Gleiches beim Schemel. Wenn das alles noch (halbwegs) ok ist, dann wäre ein ZR Wechsel überlegenswert. Falls unten aber alles Schmodder ist dann wird erstmal der TÜV ohne weiteren Investitionen runtergeritten.
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#4
So, gestern war der Kleine mal auf der Bühne.

Achsmanschette vorne links gerissen (hatte ich beim Kauf kontrolliert, da war sie noch ganz), Bremsbeläge vorne so gut wie runter. Unten die eine oder andere Roststelle, hält sich erstaunlich in Grenzen. Also alles Kleinkram. Motor-/Getriebegehäuse aussen pfurztrocken, nicht ein Tröpfchen Öl, gutes Maschinchen.

Mein Haus und Hofschrauber war skeptisch als ich ihm von meinem 250€-Kauf erzählt habe, er dachte ich komm mit einem Schrotthaufen an. Jetzt gratuliert er mir Smile
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#5
würde mich trotzdem zuerst um den Zahnriemen kümmern, bevor es noch richtig ins Geld geht Wink
solange er wenig Rost hat, sind eigentlich alle reparaturen günstig (selber) zu machen, das mag ich so am Twingo Smile
bei den Bremsen würde ich dir die empfehlen: http://www.ebay.de/itm/400459128114
Preis Leistung top
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#6
Jop die teile sind für den preis schon recht in Ordnung.
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#7
(12.10.2013, 10:59)ram17 schrieb: Motor-/Getriebegehäuse aussen pfurztrocken, nicht ein Tröpfchen Öl, gutes Maschinchen.

Ein französischer Motor ohne Ölnebel außen?
Guck lieber mal nach, ob überhaupt noch Öl drin ist... Mr. Green
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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Es bedanken sich: weber83 , Heppy
#8
Hrhrhr... ja, Ölstand ist perfekt. Auch wenn ich erstmal nachschlagen musste, wie der französische Ölstab abzulesen ist.

Ob ich direkt die Scheiben mitwechsel weiss ich noch nicht, die aktuellen sind eigentlich noch gut. Der Plan ist ja eigentlich der, bis zum nächsten TÜV nur das nötigste zu investieren.

In der Hinterhand habe ich auch noch ein Angebot einen Scenic zu kaufen. 240.000km Langstrecke, quasi scheckheft sprich Zahnriemen etc. schon gewechselt und mit LPG-Anlage. Das Ganze zu einem ähnlichen Kaufpreis wie den Twingo. Würde platzmässig eigentlich besser passen da ich zwei grosse Hunde habe. Wird aber erst im Winter spruchreif.
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#9
So, 90,-€ ärmer dafür...

- Bremsscheiben und -klötze VA komplett neu
- innere und äussere Achsmanschetten vorne/links neu
- Getriebeöl gewechselt

Weiter geht's....
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