Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Tagfahrlicht an Zündungsplus Scheibenwischer - Nur noch 4 Volt!
#1
Tach zusammen,

habe mir gestern Tagfahrlichter in meinen Twingo 2 eingebaut und bin der weit verbreiteten Empfehlung gefolgt, die 12 Volt Zündungsplus vom Scheibenwischer zu nehmen. Kurioser Weise wurden aus den 12 Volt direkt nach anschließen des entsprechenden Kabels per Stromdieb nur noch 4 Volt und es leuchtete nur ein TFL mit ca. halber Kraft.
Bei Betätigung der Wischer fingen die TFL auf einmal an im Wischertakt zu blinken... irgendwie witzig aber nicht Sinn der Sache.
Ich habe auch getestet ob die TFL überhaupt korrekt funktionieren und das tun sie auch, wenn ich den Strom direkt von der Batterie nehmen.
Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte Rolling Eyes und wie ich es lösen kann? Vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist bekannt, nur bei Fahrzeugen ohne UCH, also nur Twingo 1 bis ca 2003, ist der "Dauerplus" am Scheibenwischer belastbar.
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zündungsplus nicht am Scheibenwischer abnehmen.
Das ist der Fehler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Geht aber tatsächlich bei Twingos ohne UCH problemlos.
Andere Orte die ich weniger mag sind Zündspule und Einspritzdüsen.
Dort geht auch Mehmet Acar mit seinem Acarputer dran.
Dann doch lieber aus der Relais Box, ist aber für einen Nicht-Elektriker schwierig.
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
Danke, danke, danke... aber warum steht das nicht im Forum Laughing
Also, ich habe heute außerdem noch mit Renault telefoniert und siehe da, man öffne beim Twingo 2 einfach die Elektrobox neben der Batterie und klemme den Stromdieb an das erste gelbe Kabel von vorne. Auf dem Bild links unten.

[Bild: twingo-09215452-O3V.jpg]

Tata!!! Ein wunderschönes Tagfahrlicht Razz

[Bild: twingo-09215616-Ooi.jpg]

P.S. übrigens inkl. Nebelscheinwerfer von www.liontuning-carparts.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die hier wären besser gewesen: http://www.lzparts.de/index.php?page=pro...6e3fb0883e

Denn diese sind qualitativ Mist. Siehe den Hinweis unten: http://www.lzparts.de/index.php?page=pro...6e3fb0883e
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich mag die Stromdiebe jetzt nicht so besonders, sie sind allerdings einfach in der Anwendung.
Was ist das für ein zerfressenes dickes Kabel im Vordergrund?
Sieht nicht gut aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bin da auch nicht so ein freund von aber Broadi hat halt recht. Schnell und einfach in det Anwendung.

@Broadi ds Kabel hat Korosion recht und links irgendwelche Kleberrückstände. Sieht man dan Smartphone gut,da das Bild vergrößerbar.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Broadi das ist das Massekabel von der Batterie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZTwingo2 
So ist es... Kleberückstände und ein bisl Grünspan an der Verschraubung zur Karroserie. Nix Wildes.

Die TFL von Liontuning lassen sich auch einstellen. Ist sogar eine entsprechende Beschreibung (zwar auf Englisch) dabei.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 13.970 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 15.618 20.11.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.634 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 30.443 30.12.2017, 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
ZZTwingo1 Tagfahrlicht-Vorschläge Loopy 166 260.655 12.04.2016, 06:50
Letzter Beitrag: mecRS
  tagfahrlicht felixkarls 20 20.680 06.08.2014, 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Tagfahrlicht Einbau Platzfrage V77 25 38.844 03.02.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Twingojaner87
  Tagfahrlicht Twingo 2 Phase 2 Gordi83 1 6.399 19.08.2013, 17:02
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste