Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masse vom Tacho abzweigen [Geklärt]
#1
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte den Speedohealer einbauen und habe nur das Problem das ich keine Masse an den Speedohealer bekomme. Der Tacho zeigt also permanent 0 an.
Kann mir jemand evtl die Belegung des Steckers im Tacho geben?

Twingo ist ein ph3 bj 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=cd4017

Schwarz Pos. 2 sollte Masse sein.
Zitieren
Es bedanken sich: medorian
#3
Woanders hab ich gesagt bekommen das es Braun währe - Ich glaube da muss ich mal allgemein schauen da ich auch keine genaue Belegung ( welches Kabel für was ist) finde
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schau doch mal auf den Link, dort findest du eine genaue Belegung
wie schon gesagt wurde, Pin 2 (schwarz)
Zitieren
Es bedanken sich: medorian
#5
schande über mein haupt :/ Hatte den Link nur via Handy geöffnet und dort wurde die Grafik nicht geladen Sad
Dann kann ich den Speedohealer doch nachher noch fix einbauen (hab derzeit alles erstmal so umgerüstet wieder das ich überhaupt fahren kann..

Dann ist's nurnoch ein leichtes - da die Kabelfarben ja identisch mit denen beim Tacho sind (Rot zu Rot und Schwarz zu Schwarz)...
Den Rest entnehm ich sowieso TTT's anleitung Smile

Vielen dank für den Link - und an den Hinweis (@TobY87)

Gruß,
Medo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Weiß zwar nicht, was der Speedohealer leistet, das Kabel ist aber nur 0,35mm dick!
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da geht es nur um die mechanische Stabilität, es fließen nur ein paar Milliampere.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.508 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
ZZTwingo1 Rückleuchten chaos.....-.- Masse Problem?!... Fast Gelöst :) Twingo2014 9 12.138 11.01.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.160 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  Keine Masse, kein Zündfunken!? Hilfe streetfigter01 8 9.042 07.02.2010, 18:05
Letzter Beitrag: streetfigter01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste