Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternchen :) - *Update 25.02.14*
#31
Boar was bin ich aufgeregt Very Happy Hab heut früh meinen Woofer bekommen ... dann erst Mal die Küche sauber gemacht *gg*

Nu hab ich es geschafft, Woofer ist eingebaut, Kabel sind verlegt, meine Finger haben einige Schrammen mehr...
Hab mich ganze 5 Minuten nicht getraut die Zündung anzumachen *lol*

Aber was soll ich sagen.... Frauchen kanns Very Happy Hab zwishendurch immer im Forum nachgelesen, damit ich bloß nichts falsch mache Very Happy Und nu hab ich auch BUMS im Auto Very Happy Sau geil *Kreisgrinsen*

Sobald der Akku meiner Cam aufgeladen ist, gibts Fotos vom Woofer und den bisherigen orangen Inneneinrichtungen Very Happy

LG, Jara
Die Hand zum Gruße - zumindest wenn ich aufm Motorrad unterwegs bin Mr. Green

Happy Snowman Mein Sternchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
na suuuupaaaa gratuliere...
hmm ich glaub ich muss dir mal anrufen *lach*.. ich wart jetzt seit 8 wochen auf BumS im auto Crying or Very sad

selbst ist die frau.. da sieht man es mal wieder LaughingLaughing
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Sooooo ... neue Folien sind heute morgen gekommen.

Also doofe Heckscheibenfolie ab, neue von außen angefönt und passend gemacht und dann von innen eingeklebt. Wie sollte es anders sein, es gibt auch hier eine doofe Ecke, aber mit der kann ich leben Smile
[Bild: twingo-11135937-TrB.jpg]

Sonst hatte ich ja noch versprochen, die Lackierten Teile abzulichten... im eingebauten Zustand natürlich...
[Bild: twingo-11140021-aat.jpg]
[Bild: twingo-11140109-jje.jpg]
[Bild: twingo-11140155-WO6.jpg]
Einige kommen noch hinzu. weiß nur noch nich genau wann ich das mache. Denke aber bald Very Happy (will alles vorm Saisonabschluss Treffen lackiert haben Very Happy )

Des weiteren meinen gestern eingebauten Subbi Cool
[Bild: twingo-11140236-Aed.jpg]
[Bild: twingo-11140310-3h5.jpg]
[Bild: twingo-11140357-Rw8.jpg]
[Bild: twingo-11140433-Uji.jpg]
[Bild: twingo-11140555-JiK.jpg]

Achso, diese "3 Freunde" begleiten mich jeden Tag, wenn ich mit Sternchen unterwegs bin. Embarassed
[Bild: twingo-11140644-fat.jpg]
[Bild: twingo-11140725-Wd5.jpg]
[Bild: twingo-11140759-CaD.jpg]

Das wars erstma Very Happy Grüßchen, Jara
Die Hand zum Gruße - zumindest wenn ich aufm Motorrad unterwegs bin Mr. Green

Happy Snowman Mein Sternchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
ja cool.... das orange passt echt gut zu deiner auto farbe....
überleg dir mal ob die umrandung vorn, nicht auch passend lackieren möchtest ... also da wo die regler der lüftung sind... (weiß nicht wie das plastikding sich nennt)....
die türgriffe wären auch noch ideal *g*.... boxenadeckung *pfeif*.. lüftungsgitter...und die knöpfe ma lenkrad... lalala... und natürlich die regler der türe, in wagenfarbe ???

schöner subbi, viel spaß damit ;O)
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Umrandung der Regler, Lüftungsgitter,Türöffnerschalen, Umrandung der Türlautsprecher- und Amaturlautsprecherverkleidungen und die Lufthutzen in der Motorhaube sollen noch dran glauben.
Die Hand zum Gruße - zumindest wenn ich aufm Motorrad unterwegs bin Mr. Green

Happy Snowman Mein Sternchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
supi.. freu mich aufs endergebniss ;O)
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Das gelbe Kabel da im Motorraum?? Ist das das Stromkabel???? Also entweder, der Aktivsub hat nur 20 W Leistung oder dieses Kabel ist gefährlich unterdimensioniert.. Hast du das hinter der Batterie nochmal abgesichert?
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Jau ist das Stromkabel und mit Sicherung geliefert worden.
Die Hand zum Gruße - zumindest wenn ich aufm Motorrad unterwegs bin Mr. Green

Happy Snowman Mein Sternchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
News vom Sternchen:

Mit Marcs Hilfe war für heute folgendes geplant: Zahnriemen- und Wapuwechsel mit Kühlflüssigkeit und Ventildeckeldichtung.

Joar, ist ein wenig mehr geworden ^^

Zunächst wurde festgestellt, dass mein Öleinfüllstutzen-Schräubchen (Ka wie des richtig heißt) ziemlich zerfressen ist und die Hälfte des Schräubchens auf dem Öleinfüllstutzen saß, als ich es abnahm... (Foto davon hab ich gerade nicht, mach ich morgen)

[Bild: twingo-02214435-bCi.jpg]

[Bild: twingo-02214557-ByI.jpg]

[Bild: twingo-02214629-ncW.jpg]

Mein Ventildeckel war so voller Ölschmutz (richtiger Dreckschlamm - bah- ), dass der erstmal komplett gesäubert werden musste.... Hier das grobe Ergebnis... Neue Dichtung wurde dann noch mit Hylomar versehen, damits richtig dicht is.

[Bild: twingo-02214712-Rid.jpg]

Mein alter Zahnriemchen war von 07/2008 - Der Witz, auf dem Kleber im Motorraum stand "Gewechselt in 02/2008" ... Hm.... gibt zu denken, nech? Der neue is von diesem Jahr.

[Bild: twingo-02214518-4mX.jpg]

[Bild: twingo-02214726-d7I.jpg]


Zum Zahnriemen, der Wapu und der Ventildeckeldichtung kam dann noch ein Ölwechsel mit Filter und frischer Ablassschraube, frische Zündkerzen, weil die mehr als auf waren (Foto folgt morgen) und die ein oder andere Schramme an Marcs Händen (Sry, Sternchen is eben ne Zicke wenn der wer unters Kleidchen geht ^^) Aber dafür gabs gute Verpflegung Smile

Morgen kommt dann noch das Kühlwasser rein und das System wird entlüftet. Zudem hab ich noch einige weitere Teile orange lackiert, die ich morgen montieren wollte (Fotos folgen).

Danke nochmals an Marc, der trotz Prognose "mit Essen und Späßchen haben sind wa bei 3-4 Stunden Schrauben" ziemlich viel Geduld bewiesen hat und länger da war und auch morgen nomma vorbeischaut (wohnt ja umme Ecke Smile )

Wie bereits gesagt, morgen folgen weitere Fotos und Infos Very Happy

Gruß, Jara
Die Hand zum Gruße - zumindest wenn ich aufm Motorrad unterwegs bin Mr. Green

Happy Snowman Mein Sternchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
ZZTwingo1 
Saubere arbeit, Top. Was ich Persönlich sehr schön finde, deine Lackierten teile in Orange und das passt auch sehr gut zu deinem Wagen. Jetzt noch ein Bild in der Nacht wo man sehen kann wie es ausschaut mit der Beleuchtung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Danke Hausen, gebe das Kompliment weiter Smile (Marc und mein Männe haben das Meiste getan ^^)

Für meine neuen Rückleuchten brauch ich erst noch was zum Abdichten, damit mir da kein Wasser reinläuft. Das besorg ich dann nächste Woche und bau die dann auch ein. Aber jetz erstma frühstücken und dann langsam in Richtung Autochen begeben, dann gehts weiter Smile

Jara
Die Hand zum Gruße - zumindest wenn ich aufm Motorrad unterwegs bin Mr. Green

Happy Snowman Mein Sternchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Dieser Pioneer Sub,
könntest du da einen Erfahrungsbericht schreiben?
Ich bin auch gerade ein wenig erstaunt das dieser so super in die Felge einfach passt,
wobei ich mich dann auch frage... schäbert das nicht ein wenig?
Ansonsten coole Farbe Smile
Die Türpappen könnten irgendwann vlt. noch angepasst werden da dieser Stoffbezug meiner Meinung nicht unbedingt passt.
Achso, und beim tönen der Folie lass ich doch gerne einen Kasten Bier springen wenn du/ihr das bei mir auch macht Very Happy.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Dormant: Mein Erfahrungsbericht Smile http://www.twingotuningforum.de/thread-29803.html

Edit: Die Folien muss ich im Frühjahr leider nochmal machen -.- Aber dann bau ich die k..k Scheiben vorher aus Very Happy Im Eingebauten Zustand hab ich immer noch diverse Luftzüge unter der Folie und das will ich nicht. Fahr jetz solange damit rum wies nötig is und dann wird das nächstes Jahr nochmal richtig ordentlich gemacht. Bin unzufrieden damit... sieht einfach sch...e aus ^^
Die Hand zum Gruße - zumindest wenn ich aufm Motorrad unterwegs bin Mr. Green

Happy Snowman Mein Sternchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Soooo die versprochenen Bildchen...

Hier zunächst meine alten Zündkerzen..... war echt nötig!!!

[Bild: twingo-03152003-DeN.jpg]
[Bild: twingo-03152037-1uQ.jpg]
[Bild: twingo-03152111-jWJ.jpg]


Mein Öleinfüllstutzen-Schräubchen.....

[Bild: twingo-03152209-nl7.jpg]


Und die gelackten Teile .... muss da noch bissel Schönheitschirugie betreiben. Fürs Erste aber vertretbar.

[Bild: twingo-03152337-HpK.jpg]
[Bild: twingo-03152418-8um.jpg]
[Bild: twingo-03152500-BBE.jpg]
[Bild: twingo-03152546-LDZ.jpg]
Die Hand zum Gruße - zumindest wenn ich aufm Motorrad unterwegs bin Mr. Green

Happy Snowman Mein Sternchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
erlich gesagt fand ich die Idee am Anfang mit Blau und Orange nicht so ansprechend aber mittlerweile hat sich meine Meinung da geändert.
Sieht wirklich toll aus. Bleiben die Sternchen auf der Motorhaube weiß? Würde in Orang bestimmt auch nicht schlecht aussehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste