Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MTS Nebelschlussleuchte
#1
Hallo,

ich war heute beim Tüv und wollte einpaar Eintragungen machen lassen, unter anderem auch meine schwarzen MTS Heckleuchten. Es war alles soweit okay bis ich die Nebelschlussleuchte an machen sollte. Die beiden oberen Lampen haben dann geleuchtet.


jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ? Embarassed

mfg und danke im vorraus

phil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was du falsch gemacht hast? Die MTS unnötigerweise eintragen lassen wollen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich wollte die nicht eintragen lassen, das die ein E-prüfzeichen haben weiß ich auch , so blöd bin ich auch nicht!

Habe andere Sachen eintragen lassen und der tüver wollte dann die Rückleuchten trotzdem unter die Lupe nehmen kann ich ja nichts für.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Welche beiden oberen Lampen? Wenn du die Rückleuchten meinst, passt doch alles.

Die NSL Leuchtet bei mir erst, wenn ich die Normale Beleuchtung auch anschalte und das
obwohl die NSL-Kontrollleuchte im Armaturenbrett auch schon im Standlichtbetrieb an ist.

Nebelscheinwerfer dürfen auch erst leuchten, wenn oben zumindest das Standlicht an ist.
Ich hoffe doch sehr des der Herr Ingenieur deswegen die anderen Eintragungen nicht verweigert hat.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
okay danke. mache sonst gleich mal ein Foto.Hab deswegen einen Mängelbericht bekommen, wenn ich das dann alles so habe wie der Herr das möchte steht den
Eintragungen nichts im weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(09.08.2013, 12:58)phil20490 schrieb: Hallo,

ich war heute beim Tüv und wollte einpaar Eintragungen machen lassen, unter anderem auch meine schwarzen MTS Heckleuchten.

Ähhmm nun bin ich verwirrt Very Happy heir schreibst Du woltest diese eintragen und an einer anderen Stelle der Prüfer, wollte diese sich nur genauer ansehen.

Dein eigentliches Problem wird ein Kontaktfehler sein, so das beide Lampen Strom bekommen wen Du die NSL einschaltest.
Prüfe doch einfach mal die Kabel auf beschädigung oder schaue nach irgendwelchen Verbindungen, der Leiterbahnen in den Lampenträgern.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.08.2013, 12:42)phil20490 schrieb: ich wollte die nicht eintragen lassen, das die ein E-prüfzeichen haben weiß ich auch , so blöd bin ich auch nicht!

Habe andere Sachen eintragen lassen und der tüver wollte dann die Rückleuchten trotzdem unter die Lupe nehmen kann ich ja nichts für.

Und natürlich weisst du auch, dass du eine ABE für die Rückleuchten benötigst die du immer mitführen musst, richtig? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es gibt keine ABE für die MTS. Der Wisch der dabei ist ist nur eine Bestätigung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(10.08.2013, 19:45)black-devil schrieb: Es gibt keine ABE für die MTS. Der Wisch der dabei ist ist nur eine Bestätigung.

da hab ich hier aber schon anderes gelesen
zb hier http://www.twingotuningforum.de/thread-25400.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also für meine alten MTS/In.pro Leuchten (die bräunlich-schwarzen) hatte ich definitiv eine ABE, für die weißen meiner Frau ebenso...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
so hier mal das Bild

   

so ist es doch richtig oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Leuchtbild an sich stimmt so, allerdings kann man auf dem Photo schlecht erkennen, ob die NSL (oben) weiß oder rötlich leuchtet. Bei weiß ist klar, daß der Prüfer meckert - rotes Leuchtmittel rein und gut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Aber deswegen hätte doch dann keinen Fred hier anfangen müssen.
Rote Lampe rein und gut, oder haben wir was falsch verstanden?

Mich wundert immer noch, warum der Prüfer die Beleuchtung kontrolliert, obwohl
er andere Teile Eintragen soll. Hast evtl andere Beleuchtungsteile (Scheinwerfer)
eintragen wollen? Das wäre die einzig vernünftige Erklärung.
Bei anderen Teilen (Reifen, Spoiler...) geht ihn das gar nix an.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wollte nur Rad/Reifen ,Front und Heckschürze eintragen lassen. Ich war auch verwundert warum er aufeinmal nach meinen Heckleuchten fragte.

Dann wechsel ich mal heute die Lampe und fahr mal wieder hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hi,

hier mal der Wisch der bei all unseren 5 paar weisen als auch schwarzen Rückleuchten dabei waren. Das ist nix ABE. Ist ja auch nicht nötig. Haben ja wie schon erwähnt nen E-Zeichen

[Bild: twingo-12154433-PVJ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechtes Rücklicht mit Nebelschlussleuchte haidi 2 4.034 03.01.2013, 13:40
Letzter Beitrag: haidi
  2. Nebelschlussleuchte statt Rückfahrscheinwerfer rechts haidi 4 5.049 10.12.2009, 01:54
Letzter Beitrag: haidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste