Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE Schwarze Rüclleuchten MTS
#1
Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzem Schwarze rückleuchten gekauft von MTs (müßten die glaub ich sein steht kein Name dran) das Problem ist jetzt nur das dass e Prüfzeichen eine 13 im kreis hat und ich nicht weiß ob die eintragungsfrei sind oder nicht? seit dem 1.7.2012 ist da ja was geändert worden.Ich hab in der Suche gesucht, und auch 1 Thread gefunden aber da wurd irgendwie nicht geholfen.

Ich bräuchte mal bitte eine ABE für die Schwarzen.

Dazu noch die Frage: Da ich wenn ich Bremse oder licht anhabe weißes licht habe, wollt ich fragen ob die Led Birnen mit 9 oder 19 LED´s jenachdem erlaubt sind oder nicht?Möchte halt nicht das mein Auto bei der nächsten Kontrolle stillgelegt wird.

Danke für die Hilfe.

Hier sind diese, die ich habe.Sind das die von MTs oder welche sind es?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6-223-2732

Nicht nur Lesen und nicht Helfen wäre nett.
Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich
zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle :

!!!!!! NAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN, HÄÄÄÄÄ ???!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bzgl. der ABE schreibst mir ne PN mit Emailadresse. Dann schick ich sie dir.

LED-Leuchtmittel sind nicht zulässig. Einziger und auch teurer Weg sind entweder die farbigen Kappen kaufen oder die Osram Diadem.

Denke auch an Reflektoren!
Zitieren
Es bedanken sich: Norbi
#3
Moin !

Meines wissens haben die MTS doch eine eingeprägte E-Nummer und sind damit eintragungsfrei ?!
ABE habe ich nämlich auch nicht ......

Bezüglich Beleuchtung hat es Wolda ja schon auf den Punkt gebracht.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Trotz eingeprägter E-Nummer hast Du ne ABE dabei die Du mitführen musst ist bei meinen in.pro auch net anders.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nach deutschem Recht muss man die ABE mitführen, nach europäischem nicht. Kannst es dir also aussuchen. Wink

Bei meinen in.pro Klarglasrückleuchten für den Ford Ka war damals z.B. auch keine ABE dabei, sondern lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

(Mein Roller wiederrum hat ein nachgerüstetes zweites Bremslicht unterm Gepäckkoffer, weil das originale ungefähr die Leuchtkraft eines Teelichts hat. Nach dt. Zulassungsordnung nicht erlaubt, nach europäischer schon -> HU bestanden und für gut befunden, nachdem der Prüfer beide Paragraphen nachgeschlagen hatte. Und nein, auch dafür ist keine ABE vorhanden, da nach deutschem Recht ja gar nicht zulässig.)
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Um etwaigen Probleme/Querelen bei einer Kontrolle durch die Rennleitung gleich von vornherein aus dem Weg zu gehen, würde ich immer alle ABEs mitführen.
Tut keinem weh und sorgt einfach für weniger Stress im Falle des Falles Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da wiederum gebe ich dir völlig Recht! Wink
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hänge mich hier mal dran...

Suche nähmlich auch die Abe für die schwarzen MTS...


Edit: hab ich gefundenWink Danke an Wolda
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab eine scan ich morgen mal ein und lad sie hoch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste