Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jmd ne Anlage einbauen?
#1
ZZTwingo1 
hallo leute,

ich habe ein 16V twingo 1 facelift (bitte das bild nicht beachten Wink ) und möchte gerne wieder eine anlage haben. bin grad dabei mir die teile zusammen zu suchen. kenne mich aber nur sehr wenig aus.
kann mir jmd von euch entweder mit rat zu seite stehn was ich überhaupt kaufen soll? oder mir beim einbau helfen ? oder kennt jmd jemanden der mir das reinbauen kann???

freue mich über antworten Smile

gruß Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bevor alle mit einem "Helfersyndrom" auf dein Profil müssen, in der Hoffnung das sie dort deinen Wohnort erfahren ...um zu sehen ob es denn Sinn macht, Hilfe anzubieten ...................verrat doch einfach mal HIER, in welcher Region das passieren sollte.
Ein paar mehr Infos, was du einbauen willst, dein "Ziel" und Budget usw. interessieren sicher auch noch den einen oder anderen.

Viel Spass mit´m 16V (und guter Mukke) Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Hi,
was soll denn alles rein? Ist schon was an Komponenten vorhanden?
Was ist dein Budget? Was sind deine Ansprüche?

Der Twingo 1 Phase 3 ist ja an sich ein recht dankbares Auto zum Einbauen
Der einzige vernünftige Car-Hifi-Laden in der Nähe von HN, der mir spontan einfällt, ist der Jürgen Fischer in Neuenstadt (OT Stein).

Ich komm zwar aus WÜ und arbeite im Kreis MOS, aber das ist ja von HN aus nicht die Welt.
Bin nur selbst grad am Werkeln an meinem Clio, aber ab Anfang September bin ich wahrscheinlich wieder im Großraum HN unterwegs.Ich kann dir gerne bei der Komponentenauswahl ein bisschen helfen und evtl. mal deinen Twingo anschauen.
Bzgl. Hilfe beim Einbau kann ich allerdings noch nix versprechen Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Ich kann dir gerne helfen, habe alles da was man zum einbauen braucht.
Doppelgarage mit viel Platz aber nur wenn dir der Weg nach ( Brackenheim 74336 ) nicht zu weit ist, gib einfach bescheid.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
HN ist definitiv nicht in der Nähe, wenn cih im Nachbarkreis / Regionsgrenze PF arbeite, sind das knappe 6 Stunden fahrt mitm Firmenwagen Razz

Fachliche Hilfe kann hier aber auch online gemacht werden.

Was willst du ausgeben, was für Musik hörst du hauptsächlich, was ist das Ziel der Anlage?

Hast du Komponenten schon die du wiederverwenden möchtest, und wenn ja, welche genau sind das?


Gruss,

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi Wink

SORRY ich konnte mich die letzten tage nicht mehr einloggen weil ich probleme mim passwort hatte.

@ DeZir : danke für dein hinweiß! mach des net so oft!!

also ich komme aus Heilbronn! habe schon ein radio und woofer aus meinem alten auto. und möchte für die komponenten vielleicht 300 euro ausgeben, wenns geht.

so günstig wies geht.... Wink

habe keine ahnung von elektronik. hab mir letztens n alpine verstärker angeguckt und n JBL subwoofer und hifonic boxen alles bei media markt. hab aber au bei ebay Hertz boxen gesehn. weis aber nicht was besser ist.

ausserdem weiss ich nicht ob ich 13er oder 16er drin hab oder was rein passt. beim media markt war alles 16,5. passt das ?

und ich wollt auf jeden fall n zwei wege system.

im prinzip will ich kein showcar daraus machen sondern es ist mein alltagsauto , aber ich möchte gern a bissle boom boom Wink ich hatte in meinem peugeot 106 ne anlage drin und so in dem stil möcht ich des au wieder , aber wollte was neues da die komponenten schon älter sind. von daher wenns im budget ist hätte ich au nix gegen einen neuen woofer!

ich hoffe das war jetzt besser DeZir Wink

gruß und danke
Embarassed ich bin wieder hier !!!!!!Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mehr als nur "besser"^^ ......dann hoffen wir mal das sich einer oder viele aus der ecke finden die dir helfen können.

Evtl. kriegsdes ja auch selbst hin ...ist im großen und ganzen keine Zauberei.

Was ist mit deinem Radio und Woofer aus dem "Alten"? Noch brauchbar? Marke / Modell? ...oder soll doch was neues her?

In unseren Twingel passen orginal "nur" 13er rein.


hier schon reingelesen? Ist nicht verkehrt für die Möglichkeiten usw: http://www.twingotuningforum.de/thread-18227.html
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also die carhifi componenten kann man eigentlich seeehr lange nutzen

Viele richtig alte sachen sind sowieso deutlich besser als das heutige zeug.

Kannst du dich vom gedanken lösen, alles komepltt neu zu kaufen?

Was ist dien ziel mit der anlage, welche musik, welches radio soll rein (das du ahst, welches ist das? )



Der einbau von den sachen ist A und O, also besser günstige componenten gut eingebaut als teurere sachen die nicht mal ansatzweise ihr potenzial entalten können.

Kabel und grunddämmung sind 100 € ca, incl ringe für lautsprecher ind ie türen.

Ob 13 oder 16 hängt davon ab wie gut dein subwoofer in der lage ist, die höheren töne ohne geknalle wiederzugeben.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja der woofer keine ahnung was des für ne marke ist, den hab ich damals von meinem steifdad bekommen aber müsste schon um die 10 jahre alt sein. er macht boom boom und dachte das ist ja die hauptsache. das radio ist ca. 3,5 jahre alt. von JVC mit USB usw.... des is auf jeden fall gut. ich dachte ich brauch nur die kabel und nen verstärker und boxen vorne . oder au hinten ?? ich dachte man kann au 16er rein machen oder ist des n großer akt??

mhh ich hab noch n soundstream 6 kanal im keller. da ist n transistor durchgebrannt oder so Smile

ja ich will au net zu viel dafür ausgeben aber möchte den verstärker ausm peugeot net weiter benutzen da ich den selbst vor 3 jahren gebraucht geschenkt bekommen habe und des is n mac audio 740 oder so 4 kanal. er tut aber ich glaube was neues wäre besser.

boxen brauch ich auf jeden fall, würde die aber gern so wählen das man es nicht sieht also die original blende soll wieder drauf, geht dann au größer als 13 "???


(06.08.2013, 21:23)Raini -TFNRW- schrieb: Also die carhifi componenten kann man eigentlich seeehr lange nutzen

Viele richtig alte sachen sind sowieso deutlich besser als das heutige zeug.

Kannst du dich vom gedanken lösen, alles komepltt neu zu kaufen?

Was ist dien ziel mit der anlage, welche musik, welches radio soll rein (das du ahst, welches ist das? )



Der einbau von den sachen ist A und O, also besser günstige componenten gut eingebaut als teurere sachen die nicht mal ansatzweise ihr potenzial entalten können.

Kabel und grunddämmung sind 100 € ca, incl ringe für lautsprecher ind ie türen.

Ob 13 oder 16 hängt davon ab wie gut dein subwoofer in der lage ist, die höheren töne ohne geknalle wiederzugeben.

der obere text ist für DeZir Wink
Embarassed ich bin wieder hier !!!!!!Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
huhu,

die soundstream 6 kanal - schau mal drauf, welche genau das ist - und dan per PN an mich.

Die krieg ich evtl ksotengüsntig wieder ans laufen, und die sind richtig richtig gut!

Lautsprecher vorne bekommst du lockerflockig 16er rein, und zwar so, das die originalen gitter draufgehen - und das alles original aussieht.

Es ist aber machbare arbeit, und wenn du hier mal nett fragst gibts sicher leute aus deiner ecke, die bereit sind dir die türen ein wenig zu dämmen + 16er ringe für lautsprecher incl der lautsprecher einzubauen.

Hinten brauchst du keine lautsprecher, wenn die vorne ordentlich verbaut sind.


JVC kannst du lassen, das geht auch im twingo mit cd, und wenn nicht, hast du ja usb.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab noch nen 16er system günstig.heilbronn ist ja net so weit weg
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich wohne auch in Heilbronn :O

Hab aber bis jetzt in meinen Twingo nur ein neues Radio und neue Boxen vorne eingebaut.. Ansonsten nur einen Golf mit Sound ausgestattet, also wäre da nur Hilfe im absoluten Notfall drin, wenn sich wirklich gar keiner findet..

Richtige Fachleute wären natürlich besser Wink

Und noch was: Du bist die Erste, bei der mir auffällt, dass mein Twingo nicht der Einzige hier ist! Smile

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
okay. ich schau heut abend mal. der is im keller. aber ich weiß das es noch einer aus amerika ist. ca 10 jahre alt. der wurde schonmal repariert und dann hat er wieder gequalmt. der eletroniker hat damals gesagt man müsse alles gegen neue teile tauschen und des wäre zu teuer.

danke für die info mit den 16er. passt aber au 16,5? beim media markt gabs nix andres....

gruß


(07.08.2013, 15:44)Raini -TFNRW- schrieb: huhu,

die soundstream 6 kanal - schau mal drauf, welche genau das ist - und dan per PN an mich.

Die krieg ich evtl ksotengüsntig wieder ans laufen, und die sind richtig richtig gut!

Lautsprecher vorne bekommst du lockerflockig 16er rein, und zwar so, das die originalen gitter draufgehen - und das alles original aussieht.

Es ist aber machbare arbeit, und wenn du hier mal nett fragst gibts sicher leute aus deiner ecke, die bereit sind dir die türen ein wenig zu dämmen + 16er ringe für lautsprecher incl der lautsprecher einzubauen.

Hinten brauchst du keine lautsprecher, wenn die vorne ordentlich verbaut sind.


JVC kannst du lassen, das geht auch im twingo mit cd, und wenn nicht, hast du ja usb.

ne hab jmd der heute abend mal die sachen anguckt die ich hab Wink danke.

ja es fahren ja viele twingos rum in heilbronn Wink
und hier is es halt voll praktisch weil man sich viel infos und au hilfe holen kann Wink

gruß
susanne

(07.08.2013, 20:01)katie schrieb: Ich wohne auch in Heilbronn :O

Hab aber bis jetzt in meinen Twingo nur ein neues Radio und neue Boxen vorne eingebaut.. Ansonsten nur einen Golf mit Sound ausgestattet, also wäre da nur Hilfe im absoluten Notfall drin, wenn sich wirklich gar keiner findet..

Richtige Fachleute wären natürlich besser Wink

Und noch was: Du bist die Erste, bei der mir auffällt, dass mein Twingo nicht der Einzige hier ist! Smile

Gruß Katie
Embarassed ich bin wieder hier !!!!!!Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Vergiss lieber den MediaMarkt (ich nehme an, du meinst den in der Edisonstraße direkt in HN). Dort gibt es in der Carhifi-Abteilung leider nur Ramsch, der sein Geld nicht wert ist !

Wie gesagt, der Carhifi Fischer in Neuenstadt-Stein ist die paar KM Anfahrt echt wert. Er hat ordentlich Auswahl und v.a. Ahnung, von dem was er tut. Aber aufpassen, der Jürgen Fischer redet gern und viel Mr. Green

Wenn auch ein Internetshop in Frage kommt, kann ich dir den Achim von Pimpmysound ans Herz legen, der ist auch sehr nett und kompetent. Und hat ab und zu ganz interessante Rabattaktionen; vielleicht wär ja diese Frontsystem was für dich: Massive Audio VK6
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja das treffen war hilfreich. ich geh nur die kabel beim media markt holen. bin aber von dem 16er system abgekommen. will net das man des an der türe sieht und 16er sind immer relativ tief....




(09.08.2013, 09:27)doggyfizzle schrieb: Vergiss lieber den MediaMarkt (ich nehme an, du meinst den in der Edisonstraße direkt in HN). Dort gibt es in der Carhifi-Abteilung leider nur Ramsch, der sein Geld nicht wert ist !

Wie gesagt, der Carhifi Fischer in Neuenstadt-Stein ist die paar KM Anfahrt echt wert. Er hat ordentlich Auswahl und v.a. Ahnung, von dem was er tut. Aber aufpassen, der Jürgen Fischer redet gern und viel Mr. Green

Wenn auch ein Internetshop in Frage kommt, kann ich dir den Achim von Pimpmysound ans Herz legen, der ist auch sehr nett und kompetent. Und hat ab und zu ganz interessante Rabattaktionen; vielleicht wär ja diese Frontsystem was für dich: Massive Audio VK6
Embarassed ich bin wieder hier !!!!!!Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.905 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Meine Hifi Anlage schön einbauen. pullmoll 3 4.528 04.02.2015, 12:32
Letzter Beitrag: pullmoll
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 7.966 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Normale Anlage bibib 3 3.480 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.863 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage in neuen Twingo einbauen Beongard 5 6.644 25.10.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Beongard
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.128 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.887 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste