Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus "tief im Westen"
#1
Zitat:Bochum, ich komm aus dir
Bochum, ich häng an dir
Glück auf, Bochum

Nun ist es wohl an der Zeit mich und meinen "neuen Twingo" auch mal vorzustellen. ich bin der Bert (eigentlich Giesbert, aber meine Freunde nennen mich alle nur Bert oder Bördie) und ich bin 39 Jahre alt (jung?) und wie es der Titel des Threads schon sagt komme ich tief aus dem Westen, aus dem schönen Bochum mitten in NRW. Ich fahre Renault, seit ich Auto fahre. Angefangen hat alles mit einem froschgrünen R9 gefolgt von einem blauen Clio1 Modell Caribe, R19 Cabrio, Kangoo1 und zuletzt dann ein Laguna2 Phase1 GT (Combi) 2.2l DCi. Der Laguna hat es leider nicht mehr über den TÜV geschafft und so war es Zeit für einen neunen und vor allem wirtschaftlicheren fahrbaren Untersatz und da kam mir der Twingo gerade recht. Jetzt düse ich seit ner guten Woche mit einem roten Twingo1 Phase3 durch die Gegend und bin von dem kleinen echt begeistert.

Baujahr 2004
Twingo1 Phase 3
KM Karosse: 140.000
KM Motor: 40.000

[Bild: twingo-18233916-tNp.jpg]

[Bild: twingo-18233651-C86.jpg][Bild: twingo-18234100-8eH.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hy und glück auf. .......viel spaß hier bei uns.
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlich willkommen und gruß aus Essen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin !

Hallo und willkommen hier !

Schöne Farbe, scheint auch nicht ausgeblichen Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tach auch! Willkommen im Forum! Smile
Viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit deinem kleinen! Smile

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auch von mir ein Hallo und willkommen bei den besten Autofahrern der Welt. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

@Norbi Stimmt, der ist tatsächlich nicht ausgeblichen, das Rot strahlt genau so, wie auf den Fotos. Sein Vorbesitzer muss sich gedacht haben "Dreck konserviert" zumindest sah der Wagen so aus, als ich ihn bekommen habe. Eine schöne, dicke Schicht Staub drauf Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: twingo-04005515-acd.jpg]
Ich hab mir gedacht, ich fange erstmal mit den einfachen Sachen an, also raus mit dem grünen Gefunzel, blau braucht die Seele. Verbaut habe ich LED´s in T5 Fassungen aber nicht die aus der Tuningecke von ATU (zu enger Abstrahlwinkel). Hab im Netz welche gefunden mit 160 Grad Abstrahlwinkel und die leuchten den Tacho perfekt aus (die Spots auf dem Foto nimmt man real nicht wahr).
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schaut gut aus.
Weiter so.
Hast Du einen link zu der Seite wo Du die Led's bestellt hast?
Lg
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sieht wirklich gut aus. Ist es eine riesen Fummelei die Tachoanzeige heraus zu bekommen?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Grüße aus Castrop Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke Wink

@Darth Vader die LED´s hab ich bei roh-tec.de bestellt sind diese hier http://www.roh-tec.de/LED-Auto-Tuning/Le...l::67.html Kosten stück 1€ und kommen direkt in der T5 Fassung.

@eKsman nein, gar nicht geht beim Twingo wirklich ganz Einfach. Es sind nur die 3 Schrauben der Tachoabdeckung zu lösen und schon kann man diese hinten vorsichtig anheben und nach vorne weg schieben (der obere Teil des Armaturenbretts) die Tachoeinheit selbst ist mit 3 Kunststoff Spreiznieten befestigt, wenn man die vorsichtig aufhebelt (den Kopf, der aussieht wie ein Schraubenkopf leicht drehen und dann vorsichtig unter dem Kragen packen und herausziehen) bekommt man die ganz einfach raus und kann sie anschließen wieder verwenden. Auch die Umbauten an der Tachoeinheit sind leicht zu meistern. Das Gehäuse wird von 4 Schrauben zusammengehalten und ist ansonsten zur zusammengesteckt. Mit ein wenig Gefühl bekommt man es leicht auf und kann dann die Streuscheibe entnehmen und entfärben. Ehrlich gesagt fand ich bei der ganzen Aktion das rein bauen der LED´s am schwierigsten, da man das am Besten im Auto bei angeschlossenem Tacho macht wegen der Polung der LED´s. Leider sind bei den T5 Fassungen der LED´s die Kontakte nicht sonderlich gut gebogen, hier muss man nacharbeiten und dann mit Gefühl eindrehen da sonst die Kontaktfahnen direkt wieder verbiegen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüße aus Holland. kww76 2 6.250 26.12.2019, 23:07
Letzter Beitrag: kww76
  Grüße aus dem Zentrum der Irrenanstalt Rekobär 3 7.738 27.09.2019, 09:46
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Grüße aus Bayern zunfix_97 4 4.792 08.09.2016, 18:05
Letzter Beitrag: zunfix_97
ZZTwingo1 Schöne Grüße aus dem Taunus seltershexe 5 6.507 17.03.2016, 18:29
Letzter Beitrag: seltershexe
  Grüße aus Dortmund Jolina 8 7.380 25.10.2015, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Grüße aus dem Sauerland Twinki 4 5.203 05.06.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Twinki
  Grüße Euch Markus (RO) 5 5.874 04.11.2014, 19:58
Letzter Beitrag: twingo46
  Grüße aus den Niederlanden realbugs 2 3.721 20.07.2014, 14:18
Letzter Beitrag: BlackDrako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste