Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz
#1
Hilfe,
warum gehr mein Fahrersitz nicht soweit nach hinten zu verstellen,wie der Beifahrersitz.
Und der erste Gang geht schwer zu schalten.
Bin Neuling.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nabend,
Hast du mal Getriebeöl gewechselt? evt mal ein Öl mit einer anderen Viskosität einfüllen, aber nicht mischen.
Beim Sitz schau dir mal die Laufschiene an ob sie verdreckt ist oder irgendetwas hakt.
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei meinem war in der linken laufschiene des fahrersitzes eine verstellbare blockade eingebaut.
hab mich anfangs auch gewundert, warum ich nicht weit genug nach hinten komme.

wegen dem schwergängigen schalten würde ich den getriebeoelstand kontrollieren und ggf gleichdas oel austauschen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die verstellbare blockade ist die memory funktion des fahrersitzes.damit der nicht jedesmal nach dem umklappen wieder ganz nach hinten rutscht wie der beifahrersitz.
Lass mal nen halben liter getriebeöl ab und füll dafür Automatiköl Renaultmatic D2 ein.aber max. 0, 5 Liter.Die gleichen Schaltprobleme hatte mein R19 auch.war nen Tip von einem Renaultmeister.ein paar kilometer gefahren damit sich alles schön verteilt.hat echt geholfen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke,für die hilfreichen Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
zuerst den Öl Stand im Getriebe prpüfen

bei meinem war die Buchse von Schaltgestänge ausgeschlagen,ein 50 cent bauteil
sitzt unter eine Gummitülle am getriebe woe die Staltstange mittels 6mm befestigt wird...kleine Ursache grosse Wirkung
ich musste an der Ampel immer erst in den 2 Gang schalten..und dann erst in den ersten
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Gurtpeitsche Fahrersitz defekt? Wie erfolgt der Ausbau? lukilive2 1 1.619 14.05.2022, 17:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 FAHRERSITZ Verastie 7 6.544 07.03.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Theloo
  Fahrersitz tieferlegen duderanch 7 8.195 05.06.2012, 00:29
Letzter Beitrag: slavetothegame
ZZTwingo1 Fahrersitz höhenverstellbar twin08x 3 4.297 12.04.2008, 15:56
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste