Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen o.Anlasser ??
#1
Hallo Ihr Lieben,


am letzten Samstag war ich mal wieder mit meinem geliebten Smile ( Twingo ) unterwegs und wollte zu meinem anderen geliebten Smile dem See...

Ich fuhr auf der A 46 Richtung Kassel,als mein Auto einen kurzen Ruck von sich gab ,ich riss den Twingo nur noch rechts auf den Standstreifen und machte den
Motor aus.Ich betone noch mal,ICH machte den Motor aus !!!

Kurze Zeit später versuchte ich wieder zu Starten,leider sprang er nicht wieder an. Also rief ich den ADAC.

Der gelbe Engel sagte nach kurzer Zeit es wäre der Zahnriemen und schleppte mich nach hause.


Gerade waren mein Freund und ich bei dem Auto,er ist leider Opelfreak Smile und wollte sich das trotzdem mal ansehen / hören.

Laut seiner Meinung ist es aber der Anlasser,weil der ein durchdrehendes Geräuch beim starten macht.

Frage wer hat Recht ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo
wenn es der Anlasser wäre würde er kein mux von sich geben aber solange der Anlasser dreht wird es wohl der Zahnriemen sein
http://imageshack.us/a/img853/558/31qo.jpg

dein Freund soll mal hinter dieser Abdeckung schauen da sitzt die Nockenwelle
du Startest den Motor wenn sich diese dreht ist der Zahnriemen eventuell doch in Ordnung es sei den er wäre Übergesprungen
dann dreht sich Die Nockenwelle zwar auch mit aber die Ventile wären dann auch hin

mfg
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Genau so ist meinem auch gegangen, , mittlerweile werden diese zahnriemenschäden recht modern
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zahnriemenrisse sind eigentlich nur wenn sie über altert bzw zu viel km gefahren sind.
Sonst hatte ich jetzt von keinem was gehört
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#5
(07.07.2013, 08:35)Rowdy schrieb: Genau so ist meinem auch gegangen, , mittlerweile werden diese zahnriemenschäden recht modern

das ist mir auch schon aufgefallen das fast jeden tag nen Thema gibt mit Twingo springt nicht mehr an oder Zahnriemen tot was nun usw.
deshalb Zahnriemen alle 5 Jahre oder alle 120.000km erneuern
meiner war erst im November fällig hab ihn Trotzdem jetzt schon Getauscht man weiß ja nie
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein Twingo 1 war auch kurz vorm Zahnriemenriss. War mir net sicher wie alt der war. Und hab ihn ausgebaut. Konnte ihn mit der Hand zerrissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen lieben dank Euch erstmal....Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.239 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste