Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein hat Spiel
#1
Moin,


Bei meinem Twingo BJ. 2002, 1,2 16V klackert es vorne links.
Fehlerquelle ist das Federbein, ich habe Ihn schnell bei uns auf die Bühne gepackt und festgestellt das link das Federbein oben am Dom extrem viel Spiel hat, vor allem in der auf und ab Bewegung.
Da es viel mehr spiel hat als das Rechte muss ja was faul sein, meine frage ist ob das Federbeinstützlager sich stauchen kann und so das Spiel kommt.
Danke schonmal für die Antworten und ...


... LG


Beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm, hast du mal Traggelenke, Spurstangen, Koppelstangen überprüft?
Ein gewisses Spiel haben die Domlager, selbst neue haben Spiel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hat fast 5 cm Spiel, eher nach oben und unten tragende Teile sind ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Dein Domlager ist Kaputt, war bei meinem Twini Co6 auch so nur Fahrerseite.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist das der ring oder der gummipuffer ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Solltest du beides erneuern, mit Wälzlager
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=domlager%20...4917236598
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jut dann mach ich das mal, werde denke ich mal powerflex nehmen hab die ganze Geschichte erst vor 2 Monaten schon mal getauscht ...

vielen dank euch.

LG beni
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(27.06.2013, 06:21)DerBeni schrieb: ...5 cm...

kein schreibfehler? ...scheint mir undenkbar...wenn's 5 mm heissen soll, wär's normal; ich hätte dann die koppelstange in verdacht.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
War Augenmaß, das Recht schlecht war, eben nachgemessen es sind tatsächlich rund 3 cm und ja die koppelstange ist im eimer hienieden febi Teile mal sehen ob nach den tausch sich was tut
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
die domlager können beim twingo schon viel spiel haben, aber auf keinen fall so viel.
wurde hier allerdings mehrfach behandelt das thema
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federbein vorne obere Befestigung: Teilenummer? watzmann 1 988 29.07.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Teller Federbein hti 1 2.700 18.01.2022, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Frage: Teilenummer für M12 Schraube und Mutter SW18 für Federbein-Radlagergehäuse wodipo 1 1.652 24.10.2020, 19:29
Letzter Beitrag: wodipo
  Getriebewelle, wieviel Spiel ist i.O. ? web.bear 4 3.761 29.08.2017, 15:34
Letzter Beitrag: web.bear
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 26.405 08.02.2016, 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  RS Lenkgetriebe hat Spiel 747jet 16 15.078 24.04.2015, 20:21
Letzter Beitrag: BjoernBB
  Rad VR hat Spiel nach schneller kurve sven007 5 4.755 10.03.2015, 08:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Spurstangenköpfe ausgeschlagen, Domlager etwas Spiel, Bremsflüssigkeit erneuern! Micronik 3 4.857 28.05.2014, 16:52
Letzter Beitrag: Micronik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste