Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptbremszylinder unterschiedlich/Mit oder ohne ABS
#1
Servus Forumfreunde,

folgendes: Mein Kollege fährt einen 12/99 Twingo D7F mit ABS, und ich fahre eine 03/99 ohne ABS.

Mein Komplettabbremsung bei Tüv waren 37% seine aber 53%.

Seine Vorderachsbremswerte sind das doppelte von meiner!

Meine Bremsen gehen sowieso schlecht, aber ich kann es mir nicht erklären wieso.

Zur Tüv-Prüfung habe ich hinten vorher komplett neue Trommeln etc. drauf gemacht!

Sowie einen Bremsflüssigkeitswechsel vor 3 Jahren...

Kann es sein das die Bremsen die ABS haben generell besser sind.... oder ist vllt. mein Hauptbremszylinder anders'?

Wäre cool wenn da jemand eine Idee für mich hätte!7


GrussVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die HBZ mit ABS haben 2 Abgänge, die ohne 4 Abgänge.
Mit ABS wird hinten stärker gebremst.
Vorne bremst es schlecht wenn man ökonomisch fährt, also vorausschauend ohne viel zu bremsen.
Die Beläge werden hart, halten dafür aber ewig.
Die Werte auf der Rolle sind nicht besonders ausagekräftig.
Siehe hier http://www.twingotuningforum.de/thread-11753.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke... ja das vorrausschauende wirds wohl sein.... also doch mal öfter reintreten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im Prinzip ja.
Wobei die Blockierwerte vorne nur von der Beladung und den Reifen abhängen, vielleicht noch noch von den Muckis in den Beinen des Prüfers. Hinten hängt es von der Bauart der Bremsanlage ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterradbremse blockiert Twingo ohne Facelifting ohne ABS.Bremskrftregler def.? bremer50 3 4.580 27.11.2014, 11:24
Letzter Beitrag: bremer50
  Federn Twingo vorne unterschiedlich TwingoHGN 8 8.519 20.05.2014, 04:51
Letzter Beitrag: TwingoHGN
  Unterschiedlich abgefahrende Bremsbelege Spoocky 10 6.972 01.04.2014, 17:50
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo-RS: Bremsscheibe HA tauschen mit oder ohne Radlager Klaas 12 15.826 06.01.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Bübchen
  quitschen und unterschiedlich starke Bremsbeläge mrtito 9 13.586 09.12.2011, 19:04
Letzter Beitrag: ForellenGorbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste