Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marderbisse am Zündkabel
#1
Hallo zusammen,

ich habe leider des Nächtens einen Marder im Auto, der freche Kerl hat schon 2 Zündkabel und den Scheibenwischwasserschlauch zerfressen Sad

Nun hab ich das Auto vorgestern aus der Werkstatt geholt - war der letzte Nacht wieder hier Evil or Very Mad

Kann mir jemand von Euch sagen, was man am Wirkungsvollsten gg. den Plagegeist tun kann? Helfen Mardersprays oder sowas?

Lieben Gruß an alle,

Lilly
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab zwar selber zum Glück noch nicht mit so Biestern zu tun gehabt, aber hab gehört dass es helfen soll ein Gitter o.ä. unangenehmes unter das Auto zu legen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, davon hab ich auch schon gelesen - Maschendrahtzaun o.ä. soll helfen,... hab ich jetzt nicht da, also hab ich mal ´nen alten Wäscheständer genommen Embarassed

Mal gucken, ob´s hilft - dank Dir in jedem Fall!! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Marder. Bei mir hat er auch 2x die Zündkabel zerfressen. Dann habe ich mir bei ATU so Hartplastik-Schläuche gekauft, die man über die Zündkabel drücken kann. Seitdem ist Ruhe! Nie wieder Probleme mit Mardern gehabt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Weiss jemand was diese "Marderschrecks" bringen? Sollen ja nen Piepton ausstrahlen den die Kollegen nicht mögen. Aber obs wirkt... weiss ich nicht.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
angeblich sollen die nix bringen, hab ich mal irgendwo gelesen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab auch nur gelesen dass mechanische Hilfen wie Zaun unterm Auto oder ne stabile Hülle um die Kabel mehr bringen als jedes Gepiepe und Gestinke.

Mal davon abgesehen dass da wo einmal ein Marder war auch immer wieder neue angelockt werden Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
RölliWohde schrieb:Mal davon abgesehen dass da wo einmal ein Marder war auch immer wieder neue angelockt werden Sad

Frechheit!

Hilft da auch keine Motorwäsche?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Versuchen würd ichs, aber ob man den Geruch ganz rauskriegt weiß ich nicht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bau aus dachlatten einen rahmen, nagel da maschendraht oder karnickeldraht draudf und park mit der vorderachse darauf... keine marder mehr. muss sich wohl unangenehm an den pfoten anfühlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
joa das hab ich auch scho gehört mit dem draht .. un auch schon bei uns in erlangen in nem parkhaus gesehen wo autos inner erdetage standen ..

angeblich soll ein sack hundehaare auch was bewirken was ich aba nich glaube ..

am besten wäre es dann noch ala "ab durch die hecke" des vieh zu rösten Very Happy .. so bissle mit 230V ärgern aba des geht ja nich so einfach un ich glaub dann könnt ma scho an ner hand abzählen wie lang es dauert bis sich die ersten greenpeace aktivisten ums auto postieren Very Happy Very Happy Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
aluere schrieb:am besten wäre es dann noch ala "ab durch die hecke" des vieh zu rösten Very Happy

du meinst die anlage mit laser etc?
das war gut! sowas bräuchte man generell, das niemand ans auto kommt.

meine nachbarn haben langborstige kokosfußmatten und handfeger unters auto gelegt, mit erfolg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
welche variante hast du ausprobiert? un hat sie bisher geholfen?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo Smile

Ich parke nach wie vor auf dem alten Wäschegestell - und bisher hilfts, hab keine neuen Marderbisse, toi toi toi Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey hey,... letztens war der Gutachter ja da.. und der hat sich natürlich auch meinen Motor angesehen.. und da hab ich nur so gedacht, naaaaaaa? was ist das denn? Und da war das der Schlauch zum Wischwasser.. sehr genau abgeschnitte.. ( oder mit scharfen Zähnen abgefresse) zum mind. fehlt nen Stück ca. 20 cm..
Der Gutachter meinte dann auch nur, muss wohl nen Marder gewesen sein.. Olles Fieh.. Was will der denn mit so nem Schlauch?
Und meint ihr echt, dass er da irgendwie nen Geruch dagelassen hat und dann immer wieder kommt???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkabel für 1. Zylinder nach Marderschaden cwinter 8 1.405 21.10.2023, 19:01
Letzter Beitrag: MightyMuecke
  Zündkabel Reihenfolge Twingo Bj 97 elektronische Zündung csteffan 3 5.963 07.03.2014, 15:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündkabel und Zündkerzen? Bitte dringende Antwort!!!! Ghostrider 13 14.855 08.10.2011, 23:18
Letzter Beitrag: Teefax
ZZTwingo1 Zündkabel anschliessen?Aber wie D7F Motor ! twinpatty 3 16.118 28.03.2011, 16:23
Letzter Beitrag: twinpatty
ZZTwingo1 Zündkabel springen von der Kerze????? twinpatty 14 13.310 28.03.2011, 08:01
Letzter Beitrag: Lagunav6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste