Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkabel springen von der Kerze?????
#1
ZZTwingo1 
Hallo Liebe Twingoexperten,

vielleicht gibts das Thema schon aber hab´s nich gefunden..
Also, mein Twingo war ja nun durch Zahnriemenriss ausser Gefecht gesetzt.Sad
Nun läuft er wieder wunderbar,aaaaaber ich stelle gerade fest,dass im warmen Zustand die Zündkabel am 3. und 4. Zylinder von den Kerzen springen !!???!!! Shocked

Warum um Himmels Willen tut er das?
Die Kerzen sind Nagelneu( BERU Ultra X Titan) mit 4 Dioden und nagelneue Zündkabel aus dem Fachhandel ebenfalls von BERU!
Kann es sein dass die Zündkabel im Innendurchmesser zu groß sind und deshalb runterspringen?
Beim aufstecken gibt es ein Klackgeräusch und saugen sich an aber ich habe das Gefühl das die alten Kabel sehr schwer abzumachen waren...

Gibt es verschiedene Größen???Rolling Eyes
Habe einen D7F 1.2 1149cm/3 mit 58PS BJ. 17.05.1999 ( Metropolis )

Kann mir doch bestimmt Jemand sagen was der Mist soll oder??
Ich kann ja nicht alle 15 Meter anhalten und den Stecker des letzten Zylinders(Da passiert es dauernd) wieder aufstecken.
Muss dazusagen das es erst im warmen Zustand passiert...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

ich vermute das Du die falschen Zündkerzenstecker hast, ich würde mal zu dem Händler gehen.

schau mal hier, mehrere Zündkerzenstecker von beru, aber andere Nr.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=z%C3%BCn...p=12&_sc=1

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Naja davon gehe ich auch mal aus den der Funke kannn ja nich soooo stark sein das das Kabel abfliegt.
War extra im Fachhandel und habe die Schlüsselnummern angegeben und noch gesagt...D7F Motor.
Wahrscheinlich sind es welche für Clio oder Kangoo oder den 16 V Twingo ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Naja davon gehe ich auch mal aus den der Funke kannn ja nich soooo stark sein das das Kabel abfliegt.
War extra im Fachhandel und habe die Schlüsselnummern angegeben und noch gesagt...D7F Motor.
Wahrscheinlich sind es welche für Clio oder Kangoo oder den 16 V Twingo ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallole,

doppelt hält besser - oder warum 2x Antwort Very Happy (Spass).

Du hast D7F gesagt, ok, bei dem Link ist das auch angegeben ob D7F, oder C3G.

Aber schau Dir mal die 2 Links an, bei beiden steht D7F 700, D7F 701,
aber jeweils eine andere Kurznummer, Bestellnummer.

Unterschied - beim einen steht:

bis 11/99 und 54 PS
und beim anderen
ab 12/99 und 58 PS

http://cgi.ebay.de/Beru-Zundkabel-RENAU-...483ce95a2b
http://cgi.ebay.de/Beru-Zundkabel-RENAU-...483ce959d8

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja sorry bin auf,n falschen Button gekomm...Twisted Evil
Also ich habe jetzt welche von Trost Auto Service geholt und die haben stolze 40.oo Euros gekostet.
Na die bring ich morgen zurück und nehm andere.
Ja habe den D7F und BJ. 17.08.1999 aber Modell 2000 also eher ab 12/99 oder?

Habe gerade nachgeschaut in der Rechnung und DU hast Recht.
Habe welche gekauft mit Kurznummer ZEF1186 für 40KW/54PS und ich brauche ZEF1206 mit 43KW/58PS


Ach so ne Schei.... aber auch.Ständig Änderung nur um Geld zu scheffeln.
Mit dem Rippenriemen wars auch so..bestelle einen und der Mechi sagt...faaaaaaaalsch.
Hatte nen KEILRiemen und hätte nen Flachriemen mit 4 Rippen gebraucht....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,

ja so ist das beim Twingo, brauchte mal ein Motor für das Schiebedach. Dachte auch, R19,megane,.. wird doch sicher einer passen - nix, hunderte von Nr. Mad

Trost, na ja, denke das sollte gehen mit dem umtauschen, weil die können auch nicht immer alles wissen, gehen nach Nr. aber was heisst das beim Twingo schon Laughing - siehste ja.

Nobtus

Jaaaaaaa, und keiner sagt was zum Sebastian Vettel, "1" mit RENAULT Power
Ha, alleine das Kers bringt schon mehr Power (ca.80 PS) als unser Twingole Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja ich denke Die werden sicher tauschen..die Kabel sind gerade 4 Tage drin.Habe zwar die Verpackung entsorgt aber das darf ich ja...Very Happy
Rechnung und 2 Jahre Garantie sind ja ausschlaggebend.
Das Problem lag an mir.
Er wollte wissen welches Baujahr und drin steht 17.08.1999...jaaaaaaa aber ich habe das Modell wo grad der Wechsel war und muss eigentlich sagen das es ein Modell 2000 ist.Embarassed
Zulassung war der 16.12.1999 und tja,das hab ich nicht dazu gesagt und er hat damit auch nix falsch gemacht...Embarassed

Das Vettel gewonnen hat ist schön aber ich hasse F1 seit Senna tot ist...sorry
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hei,

es sind schon so viele vor Senna gestorben.

Bekannte,Kollegen sind mit dem Auto gestorben, teils unverschuldet, soll ich die Autos hassen? Verkaufen? Das ist das Leben.

Meine lieben Grosseltern sind auch gestorben - soll ich sie hassen?

Aber ich akzeptiere Deine Meinung.

Nobtus

Viel Glück beim umtauschen, und das wieder alles in Ordnung ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich meinte "nur" das ich F1 nicht mehr schauen mag seit Senna nicht mehr dabei ist..da war Spass...aber jetzt?????
Danke für die Wünsche..hoffe dass es dann endlich mal ruhiger zugeht im Auto...habe die Schnau...voll und den Geldbeutel leer!
Durch den Zahnriemenriss sind mit allem drum und dran ca. 780.oo Latten geflossen und das inoffiziell inkl. Material!

Naja...Ende gut alles gut..Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Vorsicht - Zahlendreher, nicht das der Trostmann dann völlig durchdreht.

(und ich brauche ZEF1206 mit 43KW/58PS)

Du brauchst: ZEF1602 mit 43KW/58PS

Nobtus


P.S. Thx - anderes Thema Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(27.03.2011, 17:01)nobtus schrieb: Vorsicht - Zahlendreher, nicht das der Trostmann dann völlig durchdreht.

(und ich brauche ZEF1206 mit 43KW/58PS)

Du brauchst: ZEF1602 mit 43KW/58PS

Nobtus


P.S. Thx - anderes Thema Embarassed


GENAU!!!!!!!!!!Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn die Kabel von den Kerzen fallen geht mir da nur eine Idee durch den Kopf:
Ihr habt Kerzen mit Gewinde am Hochspannungsanschluss verbaut und vergessen die mitgelieferten Kontakte drauf zu schrauben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das verstehe ich jetzt nicht?
auf den Kerzen oben noch was draufschrauben?
Da war nichts mehr .
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(27.03.2011, 20:29)Broadcasttechniker schrieb: Wenn die Kabel von den Kerzen fallen geht mir da nur eine Idee durch den Kopf:
Ihr habt Kerzen mit Gewinde am Hochspannungsanschluss verbaut und vergessen die mitgelieferten Kontakte drauf zu schrauben.

guter denkansatz! Very Happy

Die "Anschlussmutter"
http://www.gs-enduro.de/pics/pics_gs/pic...dkerze.gif
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkabel für 1. Zylinder nach Marderschaden cwinter 8 1.233 21.10.2023, 19:01
Letzter Beitrag: MightyMuecke
  Marderbisse am Zündkabel Lilly 37 34.314 08.06.2015, 08:18
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Zündkabel Reihenfolge Twingo Bj 97 elektronische Zündung csteffan 3 5.924 07.03.2014, 15:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündkabel und Zündkerzen? Bitte dringende Antwort!!!! Ghostrider 13 14.771 08.10.2011, 23:18
Letzter Beitrag: Teefax
ZZTwingo1 Zündkabel anschliessen?Aber wie D7F Motor ! twinpatty 3 16.038 28.03.2011, 16:23
Letzter Beitrag: twinpatty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste