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		Ich habe bis vor 2 Jahren beim Reifenwechsel jedesmal für jedes Rad den Twingo aufgebockt.
Ein Arbeitskollege hat mir verraten dass man den Wagen am Schweller mittig aufbocken kann und es funktioniert wirklich.
Das spart einiges an Zeit.
Das werden viele Schrauber wohl schon wissen, einige aber sicher noch nicht...
	
	
	
Twingo C06  1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
	
	
 
 
	
	
	
		
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		03.05.2013, 14:37 
	
	 
	
		Richtig, wobei im Handbuch aber steht vorne und hinten einzel aufbocken für ein Rad tausch.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mit dem Serienheber aus dem Kofferraum? Wäre mir zu unsicher.
Dem Ding trau ich nicht über den Weg.
	
	
	
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig. 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		 (03.05.2013, 15:11)ogniwT schrieb:  Mit dem Serienheber aus dem Kofferraum? Wäre mir zu unsicher.
Dem Ding trau ich nicht über den Weg.
wenn mandie Radmuttern unaufgebockt vorlöst (was man ja eh machen sollte) und sie aufgebockt nicht allzu festknallt (was man ach nicht machen sollte), dann is es nicht allzu  wackelig.
ich trau dem orig. ding auch nicht so ganz. Nach 100x hoch und runterkurbeln is das Plastegewinde ganz schön....abgefuckt?!
	
 
	
	
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		Das geht schon, auch mit dem Original"dingens" ...
Nur mach das nicht zu oft .. Meinen alten hatte ich -da ich gern experimentiert hab etc- oftmals 2-3mal die Woche dort angehoben. Resultat: Das "Blech"(papier) da hats mit der Zeit immer weiter nach außen gebogen, und da in der Mitte -so scheint es zumindest- 2 Bleche sind, biegt's die gern auseinander und dann "Hallo Rost <3" .. Wenn man nicht rechtzeitig was dagegen tut..
Also hab ich dann immer jedes Rad einzeln angehoben..
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich fahre Phase III...
In meinem Handbuch steht drin, dass ich wiederum NUR in der Mitte aufbocken soll...
	
	
	
Gruß,
Patrick
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich finde jeder autohersteller sollte am schweller am gewichtszentrum die hubstelle setzen und einen geeignetten wagenheber mitliefern.
das finde ich am twingo nämlich genial.
	
	
	
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		wow, hätte ich jetzt auch nicht vermutet.
kenne es aber von volvo. die haben es auch zum teil in der mitte
	
	
	
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich war auch zuerst skeptisch...
Soll man beim Skoda Favorit vom Onkel auch so machen.
War aber erstaunt, wie gut die Stelle bzw. der Wagenheber selber im Twingo ist.
Da war ich beim Seat Arosa (Bin ich zwei Stück vorher gefahren) nichts so positiv überrascht!
	
	
	
Gruß,
Patrick
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Habe im ich glaube T24 wahr das mal Bilder gesehen wo das originalteil wagenheberteil gebrochen ist. Soll ja auch nur für den Notfall sein eigentlich. Ich muss aber zugeben das ich in meiner Anfangszeit damals auch nur den originalen benutzt hab. Haben uns dann aber irgendwann auch einen hydraulischen zugelegt. Mittlerweile habe ich sogar 2 davon. Nutze auch den Aufnahmepunkt in der Mitte seit ewigen Zeiten.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		 (03.05.2013, 22:05)dragomir schrieb:  ......werd' mir vor dem nächsten Wechsel definitv einen vernünftigen Hydraulikheber zulegen 
Das ist auch das einzig vernünftige - ein richtiger Wagenheber !
hbxx792
	
 
	
	
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		Ich heb den Wagen immer mitm Hydraulikheber am vorderen Hebepunkt hoch. Damit krieg ich den Wagen auch hoch genug, sodass ich beide Räder auf einmal wechseln kann. Gut, man muss die Muttern natürlich vorher anlösen, sonst zieht man den Wagen vom Heber.