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Twingo Tieferlegen
#1
Hallo
besitzte seit paar tagen twingo will mein auto jetzt tieferlegen und 13 zoll (175/50/13) twingo alufelgen drauf machen, welche federn soll ich dafür verwenden wie viel mm.
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#2
Moin.

Kürzere als die Originalen und soviele Millimeter, dass die Räder noch frei drehen.

Schönen Gruß,
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



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Es bedanken sich: mkay1985
#3
Hallo

Was sagen sie zu 60/40mm muss ich da kürze dämpfer machen was ist wenn ich es auf orginale dämpfer drauf mache.
40/35mm wäre zu wenig für vorne oder?

könnt ihr mal paar bilder posten mit 40mm tiefer und 60mm
kriegt man mit 60mm federn ohne probleme eingetragen?
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#4
175/50/13 gibt vermutlich ernste Probleme beim Eintragen, ist aber nicht völlig unmöglich. Siehe andere Threads.

Beim Verwenden der Suchfunktion so eingeben: (Suchbegriff1) and (Suchbegriff 2) and (Suchbegriff x)

Wie du mit dem Reifenrechner http://reifen.twingotuningforum.de/ berechnen kannst, würden die 175er Reifen den Twingo zusätzlich 21mm tieferlegen. Die zusätzliche Tachovoreilung beträgt etwa 8%. das bedeutet im Klartext, dass der Tacho bis etwa 15% zuviel anzeigen kann.

Ggf verlangt der TÜV von die eine Tachoangleichung.
Die billigste ist diese:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ngleichung
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#5
(02.05.2013, 06:52)geko3466 schrieb: Hallo

Was sagen sie zu 60/40mm muss ich da kürze dämpfer machen was ist wenn ich es auf orginale dämpfer drauf mache.
40/35mm wäre zu wenig für vorne oder?

könnt ihr mal paar bilder posten mit 40mm tiefer und 60mm
kriegt man mit 60mm federn ohne probleme eingetragen?

Meiner ist z.Z. mit 40mm Federn tiefer (und Serienbereifung (155/75 R13), Bilder in meiner Vorstellung
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
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#6
dämpfer kürzen?! geht das überhaupt rechne einfach mal nen bisschen im inet gibs programme (ich glaub sogar hier im forum) mit denen man den durchmesser von rädern berechnen kann
den berechneten durchmesser vergleichst du mit dem originalen dann haste schon mal das mass um das dein twingo nur mit neuen rädern höher oder tiefer kommt dann abstand zum radkasten messen und federn bestellen (11cm bodenabstand sind glaub ich vorgeschrieben)
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#7
Dämpfer kürzen geht schon ,aber nur wenn man das schonmal gemacht hat ,aber in Verbindung mit den Originalen absolut sinnlos
Sobald ein Twingo mehr wie 40mm Runter soll kann man sich die Dämpfer gleich mitbestellen zb FK das kostet dann das ganze Fahrwerk grademal 100 euro

hier auchnochmal ein Reifenrechner

http://www.twingo-freunde-nrw.de/reifenrechner

Und sicher kann man auch die Originalen Federn Kürzen,ABER dann federt er so weit ein das es Schleift Bzw das das Fahrzeug aufsetzt ( wie in meinem Fall )


@geko3466
in Verbindung mit 175/50/13 Reifen ,reicht ein FK fahrwerk mit 35/40 mm Tieferlegung völlig aus ,so bleibt auch noch reichlich federweg vorhanden
wenn du noch tiefer haben willst musst du schon Anfangen die Radkästen zu Bördeln
Hinzu kommt allerdings noch die einpresstiefe der Felgen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#8
Ich plane die Überholung meines Fahrwerks und habe eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen
http://www.teilesuche24.de/febi/anschlag...rung-12163
und
http://www.teilesuche24.de/search?q=13066

Ich steh' voll auf'm Schlauch. Soll für Phase II Vorderachse sein.
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#9
nur geringe Unterschiede in dem Gummi selbst
das sind NUR Staubschuzhüllen sonst nichts

einmal eine Starre ausführung und die andere ist ( erster Link ) geriffelt und geht somit weiter auseinander bzw zusammen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#10
Das heißt also, die Teile sind prinzipiell gleichartig?
Gibt es einteilige Protection Kits, bei denen Puffer und Manschette ein Teil sind? Sinnvoll?
Habt ihr Empfehlungen für Komplettsätze mit Puffer oder Warnungen? Wenn ich das Fahrwerk überhole, will ich alles neu und alles top haben.
.... und natürlich umsonst, soweit möglich....
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