Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
#1
ZZTwingo1 
Hab ja die Stoßstange mit den Nebelscheinwerfern und die hab ich nun ausgebaut und will die mit einem Racegitter zumachen.


Meine frage dazu, wie weit muss ich kürzen damit das eine gute Optik hat.

Bilder.

[Bild: 20130501-150537-140.jpg]

[Bild: 20130501-151016-928.jpg]

[Bild: 20130501-151043-719.jpg]

Seitenansicht, wie tief muss ich das kürzen.

[Bild: 20130501-151127-856.jpg]

[Bild: 20130501-151946-567.jpg]

Ich denke ganz unten wäre eigentlich gut damit es bündig wäre, eine tiefe zu haben ist sicherlich auch nicht schlecht drum die frage. Wie tief muss man kürzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin sagen!

Da würd' gar nichts kürzen. Alles, was im Hintergund ist, wird man doch ohnehin nicht sehen können...also kannst du dir noch einfach eine passende Hülse suchen (also irgendwas, das von vorne genau in die Löcher reinpasst, vielleicht mal im Baumarkt beim Holz gucken) und da dann das Gitter sauber so drum herum biegen, dass du eine Art Racinggitter-Dose hast. Die schnippelst du dann so zurecht, dass du zwei oder drei Laschen hast, die du hinten irgendwo verschrauben kannst. Das so entstandene Teil kannst einfach von vorn reinschieben. Wenn du da ein bisschen geschickt arbeitest, hast du's völlig bündig und brauchst die Stoßstange nicht zersägen.

'Ne andere Alternative wäre, sich die Rahmen von den Nebelscheinwerfern zu holen, einfach das Gitter da einzusetzen und mit den Rahmen zu montieren. Noch sauberer kannst du nicht bündig arbeiten.

Das hätte dann den Vorteil, dass du hinterher, wenn dir die Optik nicht mehr gefällt, einfach wieder auf die Nebelscheinwerfer umrüsten kannst, weil du ja noch alle Haltepunkte zur Verfügung hast.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beide Vorschläge finde ich gut. Stoßstange zersägen weniger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Danke für die Info.

Nach langem und reichlicher überlegung hab ich doch mit dem kürzen begonnen. Grundsätzlich ist das bei Mir so, was einmal weg ist bleibt weg und wird auch niemehr verbaut.

Nun gut, erstmal alle 9 Schrauben gelöst, stecker abgezogen unten von der NSW und Stoßstange nach vorne gezogen.

Bilder.

[Bild: 20130501-190810-181.jpg]

[Bild: 20130501-190909-453.jpg]

[Bild: 20130501-190942-7.jpg]

[Bild: 20130501-191011-215.jpg]

[Bild: 20130501-191650-468.jpg]

[Bild: 20130501-191118-801.jpg]

[Bild: 20130501-191142-80.jpg]


Hab viel mit dem Meser geschnitten und sehr viel geschliffen mit dem Schleifpapier.

Racegitter muss ich die Tage besorgen, nur mal sehen ob es Schwarz oder Silber wird, ich denke Silber damit auch ein Kontrast zu sehen ist und nicht alles einheitlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei ner 1er Stoßstange würd dat dann so aussehenWink

[Bild: twingo-01212343-dWw.jpg]
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Danke für das Bild, ja hab auch Twingo 1 aber Phase 3 und bei dir ist eine tiefe zu sehen bei Mir jedoch wird da keine sein.

Hab einige Bilder jetzt angeschaut und finde die lösung von Mir nicht schlecht, zumal ich dahinter einen Ansaugluftschlauch noch verlegen werde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Bilder.

[Bild: 20130509-212528-372.jpg]

[Bild: 20130509-212421-667.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ganz ehrlich?
Gefällt mir so gar nicht. Sieht aus, als ob da was fehlt.
Wenn schon richtig, dann bitte auch die "Kiemen" in der Mitte mit diesen Gittern.
Dann wirkt es aus Sicht einer Frau wieder stimmig.

LG
Uschi
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#9
Die schöne schwarze Phase 3 Stossi!

die Gitter würde ich, wenn schon unbedingt welche sein müssen, aber in jedem Fall schwarz lackieren.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich stimme dem zu.
Wenns schon unbedingt sein muss, dann wenigstens mit schwarzen gittern.

Nebelscheinwerfer sehen trotzdem besser -weil dezenter- aus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da hat man schon Nebelscheinwerfer und dann werden sie einfach entfernt -.- Wäre es nicht schöner gewesen den Mittelteil der Stoßstange so zu bearbeiten das dort überall " alugitter " zu sehen ist und die Nebelscheinwerfer so gelassen hättest. Ich hab schon bei zahlreichen Phase 2 / 3 Stoßstangen denn linken Teil des Einlasses weggeschnitten und mit Gitter verbaut, sieht meiner Meinung nach Stimmiger aus.

Jetzt siehts nach Hasenkäfig aus =D

Gruß
Celo

Beispiele.....:

[Bild: twingo-10074742-JCS.jpg]


[Bild: twingo-10075042-X8C.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Danke,
ich werde sehen was ich mach umlackiert sind die Renngitter gleich in schwarz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Heute meine Spoilerlippe vom Laguna an meinem Twini verbaut.

Die Lippe ist etwas lang aber passt, einfach etwas kürzen an der Seite.

Hab dazu 21 schrauben verbaut damit die Lippe unten dicht ist und auch hält, macht aber auch jeder anders.


Bilder.


[Bild: 20130511-170906-789.jpg]

[Bild: 20130511-170934-85.jpg]

[Bild: 20130511-171001-164.jpg]

[Bild: 20130511-170730-439.jpg]

[Bild: 20130511-170813-892.jpg]

[Bild: 20130511-170836-646.jpg]


Teile-Nr. 77.00.827 848 Spoilerlippe Laguna.



Renault Logo hab ich im zuge auch gleich Lackiert in schwarz.

[Bild: 20130511-172219-467.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also das Racinggitter geht mal gar nicht. Des sieht aus wie hingek****.
Finde dafür die Löcher viel zu groß. Ich hätte da auch lieber Nebler drin gelassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
Ja das sagte man mir schon, aber ich finde es gut eben anders.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Racegitter RedTigerchen 2 3.583 01.09.2013, 10:06
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.799 02.09.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Günstige Bezugsquelle RaceGitter Berliner_Twingo 2 3.741 21.12.2011, 16:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Div. dinge an der Karosse ändern. schumuckl 3 3.489 23.12.2008, 17:23
Letzter Beitrag: haidi
  Passt die Spoilerlippe vom Golf 2 vorne unter die Stoßstange handyfranky 3 4.023 13.06.2005, 23:58
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste